Wandelnde Äste bei Weenux

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Wandelnde Äste bei Weenux

Beitragvon weenux » 5. Jun 2011 19:19

Schon eine ganze Zeit habe ich vor Stabheuschrecken zu halten, da eine Freundin davon zu viele hat und gerne welche abgeben will. Also habe ich bei Bekannten schnell 2 Brombeersträuche gepflückt und mich bei Ebay nach günstigen Terrarien umgesehen. Ich kann mein Glück immernoch kaum fassen, aber ich habe zwei zu unverschämt günstigen Preisen ergattert (beide Auktionen liefen fast gleichzeitig aus, hatte also auf beide geboten in der Hoffnung ich würde eines bekommen, hab dann aber doch beide gekriegt). Ein sehr verschmutztes und verkalktes Becken (80x35x40cm) für 1€ ohne Deckel. Und ein unheimlich schönes Becken (150x40x50cm) mit Deckel.

Gestern habe ich versucht das verkalkte Becken sauber zu bekommen. Bis auf einige hartnäckige Kalkränder ist mir das auch gelungen. Brauchte ich noch einen Deckel. Plexiglas und Lochblech ist mir zu teuer gewesen. Habe also ein Fliegengitter und Klettband gekauft. Die obere Ecke des Fliegengitters soll geöffnet werden können.
Da die Tiere gerne und viel klettern stelle ich das Becken aufrecht hin. Das Fliegengitter stellt die rechte Wand dar. Als Bodengrund dient Blumenerde und eingerichtet wird mit Zweigen von draußen

Die Bilder der Anlage

Foto1377 - Kopie.jpg
Frontansicht

Foto1378.jpg
Rechte Seite aus Fliegengitter

Foto1380.jpg
Die "Tür"

Foto1381.jpg
Detailaufnahme

Foto1369.jpg
Der Boden

Foto1371.jpg

Foto1372.jpg

Foto1373.jpg

Foto1368.jpg
Nahaufnahme

Das sind sie also, meine neuen Mitbewohner. Insgesamt habe ich nur 7€ bezahlt. Selbst Ameisen sind teurer :D
Da die Heuschrecken sich rasch vermehren sollen, werde ich irgendwann mal den Versuch starten ein paar an meine Ameisen zu verfüttern.

Grüße
Zuletzt geändert von weenux am 5. Jun 2011 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
weenux
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wandelnde Äste bei Weenux

Beitragvon baumarkthammer » 5. Jun 2011 20:48

Schön von deinem Glück zu hören. Die Lösung mit dem Fliegengitter finde ich für die Tiere übrigens am besten für die Tiere.
Aber von mir eine Warnung; Die Brombeersätzlinge sterben bei mir immer sehr gerne ab, was während des Urlaubs oft zu Ausfällen bei meinen Stabschrecken geführt hat.

Die Tiere an Ameisen zu verfüttern klappt sehr gut, aber du solltest nicht versuchen die Annam-Stabschrecken mit Ameisen zusammen zu halten, das klappt nicht lange gut.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon weenux » 5. Jun 2011 21:17

Für den Urlaub würde ich bestimmt jemanden finden der sich darum kümmert. Brauch ja eh einen für die Ameisen. In einem Terrarium werde ich beide nicht gleichzeitig halten.
baumarkthammer hat geschrieben:Die Tiere an Ameisen zu verfüttern klappt sehr gut,

Das höre ich doch gerne :) Wie verfütterst du die Schrecken?

Achja, ich habe nun übrigens etwa 10 Annamschrecken

Hast du Erfahrung mit anderen Blättern? Efeu sollen sie gerne fressen ohne dabei vergiftet zu werden. Wäre mit am einfachsten für mich zu sammeln, da das überall wächst
weenux
member
member

Beitragvon Pi.Ag3 » 6. Jun 2011 12:37

Ich hatte früher mal Stbaschrecken, allerdings haben die sich immer zuschnell vermehrt und irgendwann habe ich sie alle abgegeben.
Ich weiß nicht ob das mit dem Fliegengitter hinhaut, habe die Erfahrung gemacht dass sich die Stabschrecken durchbeißen oder sich Brombeerranken darin verharken, und das Ganze schnell kaputt geht. Ich habe daher so Glasfasergitter genommen, das hält viel mehr aus.

Grüße, Phil
Pi.Ag3
member
member

Zurück zu Off-Topic