Fragen zur Entwicklungszeit von Camponotus ligniperdus

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Fragen zur Entwicklungszeit von Camponotus ligniperdus

Beitragvon Nycroft » 14. Mai 2011 13:23

danke danke bloss....hättst du das vielleicht etwas weniger professionell konfus schreiben können? ich hatte schwierigkeiten dir zu folgen.
hab ich aber trotzdem! höhöhö...röstonotus....

hab ich das schon erwähnt? ich hab das irgendwo GELESEN das es recht praktisch ist wenn das ding teilweise in der sonne steht zu einer betimmten tageszeit weil die dann wohl alle gerne mal rauskommen und energie tanken.
und ich hab mich verschrieben ich trottel. es ist west sonne. und sie beleuchtet auch nich(augenscheinlich kleines fenster) die komplette anlage.und ich hab ja gesagt das das ein fliegengase deckel ist und somit kein treibhaus effekt eintreten kann. ich war darauf erpicht das sie jeweils die arenen beleuchtet damit die ameisen den tagesrythmus mitbekommen.
und wenn das fenster geschlossen ist ist die sonne auch garnicht enorm heiss. der keller raum bleibt immer angenehm kühl.
und wenn ich seh das wiedermal niemand an der wärmelampe interessiert ist mach ich die ja auch aus.=)nachts ist die sowieso aus.
mittlerweile ist ja auch so schönes wetter draussen das die ja auch überflüssig ist.
höher 15 grad? natürlich. also man kommt nicht ins frieren wenn man da unten ist =)
meinstu ich sollte mir eine heizlampe dazu holen? diese rotlicht lampe frisst ne menge strom. oder ist es überflüssig?

ach? 2-3 wochen?hm...weil es wird absolut nichts angerührt. aber warum sind immer noch nur eier zu sehen und keine larven oder puppen.
eine arbeiterin ist schon so vollgefressen ich seh schon das weiss in ihren rillen. versorgen ist also vorhanden nur wo bleibt die entwicklung.?...

hm aber danke für diesen experten tipp. auf sowas hab ich gewartet.
nochmal danke

MkG
Nycroft Corp.
Nycroft
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Fragen zur Entwicklungszeit von Camponotus ligniperdus

Beitragvon Nycroft » 18. Mai 2011 10:40

hey! es sind noch mehr eier geworden. aber larven kann ich immer noch nicht erkennen...
Nycroft
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen