sawasdee krub
wenn eine Art ihre Brut regelmäßig frisst, wäre das ziemlich blöde von ihr, oder?
Gerade zu
Camponotus ligniperdus und
C. herculeanus habe ich etliche Völker in kalter und warmer Überwinterung gehalten, und beide Arten haben bei ausreichend kalter Überwinterung keine Larven angegriffen bzw waren die Verluste vergleichbar zu anderen Arten.
Erst in (zu) warmer Überwinterung hat
C. herculeanus im letzten Drittel einen Teil der Brut geschlachtet,
C. ligniperdus hatte wiederum keine auffallenden Verluste, wenn sie während der warmen Phasen gefüttert wurden!
Somit ist es zumindest für
C. ligniperdus falsch zu sagen, sie würden in der Haltung die Brut fressen, oder das sei gar normal!
Bei
C. herculeanus trifft es auch dann nur zu, wenn sie zu warm Überwintert werden.
Das Imagines nur feste Proteine zu sich nehmen ist falsch, denn genau das Gegenteil ist der Fall!
Imagines können nur flüssige Nahrung, zb Hämolymphe, Honigtau/Nektar/Phloemsaft, aufnehmen, oder feinst zu einem flüssigen Brei zerriebene Nahrung.
Feste Nahrung aufnehmen, also Bröckchen schlucken, können nur die Larven.
Probier es mal mit Lachs[...]
Ugh, ich sehe es vor mir, wie die Arbeiterinnen am Flussufer Fische angeln

Biete lieber die natürliche Nahrung Insekten an, die Ameisenvölker zum weitaus größten Teil als Proteinquelle nutzen.
Zu Bedenken: es werden alle Bestandteile samt Hämolymphe und Mageneinhalt einschl. aller darin enthaltenen Nährstoffe gefressen, nicht nur das Muskelfleisch wie bei "Lachs".
Vor einem Beheizen des Beckens oder gar des Nestes rate ich Dir ab!
Mit etwas Glück geht Dein Volk dann bereits im August in die Winterruhe und Du stehst da mit Deinem kurzen Hemdchen.
Generell liegen die Durchschnittstemperaturen der Indoor-Haltung bereits deutlich über dem natürlichen Klima, das sollte man nicht weiter verstärken.
Das Deine Larven jetzt futsch sind schiebe ich nicht auf Nahrungsmangel, denn sonst wäre nur eine Larve geschlachtet und an die Anderen verfüttert worden.
Zudem sollte auch die Gyne noch einiges an Reserven aufwarten können, und die Arbeiterinnen haben Nahrung eingetragen.
Und das Klima im Schlauch kann nicht so Scheiße sein, sonst wäre die Gyne dort nicht eingezogen

oder das Klima hat sich rapide verschlechtert!
Den Schlauch hattest Du vorher durchgespült und Kondenswasser steht nicht drin?
Dann bleibt Dir wohl nur, wie vorhergehend geschrieben, das Volk mit frischtoten Insekten gut zu versorgen.
Achte darauf, wann das nächste Gelege erscheint, und ob die Larven am runden Ende dunkler werden.
Da scheinbar alle Larven bisher in einem bestimmten Stadium gefressen/entsorgt wurden, liegt wohl ein gravierendes Problem vor.
Eine Frage bleibt offen: was ist den auf der anderen Seite des Schlauches?
Farm, Porenbeton oder Holz?