Heute war es endlich soweit. Meine Polyrhachis gold sind gut in der Schweiz angekommen. Freue mich riesig.
Aktuell:
1 Königin
3 Arbeiterinnen
1 Puppe
1 grosse Larve
3 kleine Larven
1 Hand voll Eier
Ich habe mich dazu entschlossen, die Tiere noch einige Tage in der Transportbox zu lassen. Die Beruhigung in der gewohnten Umgebung wird ihnen nach 4 Stunden Autofahrt bestimmt gut tun. Zuhause angekommen gleich etwas Futter rein. 1 zerteilte Wachsmade und etwas Honiglösung dürfte fürs erste reichen.
Zusätzlich hab ich noch ein neues Reagenzglas angeboten. Das alte ist doch einwenig verschmutzt. Ausserdem fehlt es mir gerade an roter Folie. Habe aber noch einige Gläser damit abgekebt. So können sich die grossen Kleinen doch noch ins dunkle verkriechen. Morgen werd ich ihnen etwas Heu anbieten. Einfach um zu sehen, ob sie vieleicht doch weben würden. Schaden kanns schliesslich nicht...
Hoffen wir auf eine gute Haltung. Wünscht mir glück

Eure Kommentare

Proteinfutter wird mal angefühlert. Bis jetzt aber nur einmal für längere Zeit. Bei der kleinen "Familie" reicht so eine Schabe ja auch ein weilchen.
Heute Abend war doch plötzlich der halbe Boden voller Schimmel! War da wohl noch eine Stelle etwas zu feucht geworden?