verfolge ja nun schon seit einiger Zeit die Diskussionen hier im Forum, da ich vor habe mir eine Formica (Raptiformica) sanguinea Kolonie zu kaufen.
Hier im Forum hab ich zwar zwiespältige Meinungen dazu gelesen ob es nun für Anfänger möglich ist sie zu halten oder nicht, aber ich deke mal das ich das schon schaffen würde (hatte vorher schon verschiedene Vogelspinne in Terrarienhaltung).
Nun aber ein paar Fragen dazu, da ich nicht gleich am Anfang alle Fehler machen will die da so möglich sind
:Hatte eigentlich vor mir das Starter Set C zu kaufen (Ameisenfarm 30x20x1,8 cm; Glasbecken 30x20x20 cm)
Was meint ihr wäre das von der Größe her angemessen?
Da die ja laut Shopbeschreibung ja eine Lampe brauchen hätte ich mir eine diese LED Strip Leuchte dazu geholt (Soll ja hell sein aber net heiß werden.)
Belüftet hätte ich die Farm mit einer dieser el. Luftpumpen und einem flexiblen Ausströmer (45cm) den ich da U-förmig reinlegen wollte.
Was haltet ihr von dem bisher vorgestelltem Konzept?
Würde mich sehr über Ratschläge freuen...

hier im Forum.
(die ich sehr gelungen finde) informiert und die Broschüre des Antsshops gelesen und mir überlegt das ich da wohl PTFE anwende und zusätzlich eben die Abdeckung, Ameisenandy hat ja in seinem Haltungsbericht geschildert das die auch recht gut sein soll wenn man zusätzlich Dichtband nutzt.
Also ein wenig hab ich mich also schon informiert. Weiß aber auch das sie natürlich Sklaven halten und diese auch rauben. Aber hab bisher nur gelesen das sie die Puppen rauben und nicht die fertigen Imago.
Wobei ich dabei auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen kann, bin mit 6 J. ins Rote Kreuz gekommen