manch einer verfüttert Drosophila an seine Ameisen. Und manch einer dieser Leute kennt das Problem , dass die Drosophila doch sehr sehr geschickt dadrinne sind den meist sehr kurzsichtigen Ameisen auszuweichen. Dieses Problem habe ich auch sehr vermehrt bei meinen Pheidologeton. Die Drosophila flüchten einfach oben in Ecken an die Stellen , wo kaum eine Pheidologeton Arbeiterin hingeht.
Selbst wenn nun eine Arbeiterin diese stelle erreicht , sieht man wie die Drosophila alle flüchten und nicht von den Arbeiterinnen wahrgenommen werden.
DOCH DAMIT IST JETZT SCHLUSS!!!!
Nehmt euch einfach ein Fruchtstück ( ich hab einen Apfel genommen ) und legt es ins Becken. Die Drosophila sowie die Ameisen können diesem nicht wiederstehen und treffen sich dort zwangsweise. Die Drosophila werden gefüttert und leben ein bischen länger und sind Vitaminhaltiger und die Ameisen können auch davon abhaben

Außerdem sitzen die Drosophila auf dem Präsentierteller.
Ich mache grade mal ein extra Zeitraffervideo für euch indem ihr sehen könnt wie die Drosophila und die Ameisen miteinander ringen. Besonders gut kann man die Ausweichfähgkeiten der Drosophila erkennen.
Ich werde es im Laufe des Abends hochladen