HIER geht´s zum diskussionsthread ;D
vorgeschichte:
ich weiß es ist ein schlechter anfang, aber: naja, klar, es fing damit an, dass ich mich hier bei ANTSTORE anmeldete^^
habe hier recht viel gechattet und viele nette leute kennengelernt
einer davon ist huhnfan
klar, alles fing mit ein paar netten unterhaltungen an, dann austausch von icq nummern (weil ich beim chat hier andauernd ausgeloggt werde) und noch mehr reden
irgendwann bekam ich dann herraus, dass er in einer für mich noch so gerade eben erreichbaren entfernung wohnt und wir kamen auf die idee uns an einem möglichst öffentlichem ort zu treffen. über die risiken, die ein internet treffen mitsich bringt, waren wir uns beide im klaren, unser gegenüber hätte schließlich sonstwer sein können^^
um meine mutter dazu zu bringen, mich in die stadt fahren zu lassen, benutzte ich meine achatschnecken und die kleinen spinnen. er war schließlich wirklich daran interessiert.
doch wir kamen zu dem ergebnis, dass das mit dem "in die stadt fahren" wohl nichts werden würde
dann suchten wir eine terrarienbörse raus
(perfekt, zum einen noch öffentlicher und zum anderen konnten wir uns beide interessiert umsehen und dem anderem was vor-klugscheißern
und genau das taten wir
)ich schleifte meine ganze familie mit und er seine mutter. die konnten sich dann nett unterhalten und wir sahen uns miteinander redent um^^
er bekam 2 achatschnecken und einige spinnen von mir, ich war natürlich begeistert, is klar ne?
wieder zu hause angekommen habe ich meine neue erworbenen tierchen untergebracht und mich dann an´s netbook geklemmt^^
später erzählete er mit, dass er eine Polyhachis dives kolonie haben möchte, doch dazu müsse seine Messor barbarus raus
klar, Polyhachis dives ist eine tolle art, aber ich (deren größter wunsch eine Messor barbarus war) konnte mir nicht vorstellen dass er sie abgeben würde
und dann die überraschung, ich wurde gefragt ob ich sie haben möchte xD
klar dass ich sie wollte, abr meine mutter machte mir da einen strich durch die rechnung, "auf keinen fall!" war die antwort inetwa.
als ich ihr dann aber erzählte, dass es Ernteameisen sind, wurde sie hellhörig und sagte, dass ich dann aber meine Formica fusca abgeben müsste T.T
ich erklärte ihr, dass es mir dann ja genauso ginge wie huhnfan und sie gab nach xD das war für mich eine überraschung xD
für sein becken schickte ich ihm dann noch einige pflanzen zu und ich verbrachte die nächte zappelnd am fenster
klebte an der scheibe und wuselte noch nachts bis um 2 aufgeregt mit den füßen^^ es gab in sachen losschicken leider einige probleme, die ants wollten nicht umziehen etc, doch heute sind sie angekommen.nicht mit dem postauto, sondern mit dem briefträger, der das ding brutal in den briefkasten stopfte und nur kurz bescheid sagte, dass ein paket da war
doch sie waren da und alle unbeschadet, eine wohlgenährte gyne und viele arbeiterin, auch eine major ist dabei^^
bilder und weiteres folgen gleich
lg, doc^^

(bevor ich sie bekam wurde lange darum gekämpft (sozusagen)