Frage an den Antstore: Ersatz bei Transportschaden ?

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Re: Frage an den Antstore: Ersatz bei Transportschaden ?

Beitragvon Martin S. » 17. Sep 2010 10:05

@ Jumpstyle

soweit ich weiß, wurde dir mitgeteilt, dass wir trotzdem versuchen werden einen Teilbetrag auf Kulanz von der Spedition zu bekommen.
Trotzdem schreibst du gleich eine Bewertung in den Shop Zitat:"Sowohl Antstore, als auch die Spedition, weigern sich zu zahlen." obwohl du es noch gar nicht sicher weißt.

Auch schreibst Du folgendes: "Tja ich habe für diese Lieferung 300 Euro gezahlt, und die Hälfte davon ist im A...."

So ein kleiner Sprung in der Ecke ist zwar nicht schön, aber deshalb ist doch nicht gleich die Hälfte der Ware wertlos!
DSC03698.JPG

Wie schon gesagt, hatten wir deine Bilder an die Spedition weitergeleitet und hoffen nun für Dich auf eine Kulanz bzw. Teilerstattung der Spedition für den Sprung in der Ecke. Kann aber immer ein paar Tage dauern, bis wir hier von der Spedition eine Antwort erhalten.

Es gibt für die Anlieferung per Spedition ganz klare Regeln, die dem Kunden auch vorab bekannt gegeben werden:
1. persöhnlich (oder in Vertretung) die Ware in Empfang nehmen.
2. Vorort im Beisein des Fahrers das Paket auf äußerliche Schäden prüfen und im Anschluss das Paket öffnen und auf Schäden im Innenbereich prüfen.

Eventuelle Schäden dann sofort vom Fahrer der Spedition schriftlich bestätigen lassen, da spätere Reklamationen nicht mehr der Spedition angelastet werden können.
Falls der Fahrer drängeln sollte, dann muss er halt auf die Unterschrift von euch warten. Also 3-5 Minuten zum Deckel öffen und von innen in das Becken schauen reicht in der Regel aus.

In diesem konkreten Fall fand eine Prüfung erst nach Abfahrt des Fahrers statt, sodass uns auch kein Spielraum gegeben wird. Dennoch versuchen wir auch in diesem Fall eine für alle akzeptable Lösung zu finden. Dies haben wir auch telefonisch klargemacht. Von Weigerung kann also keine Rede sein.
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon fuzzyhead12 » 20. Sep 2010 23:21

Diese regeln sind zwar rechtlich anerkannt, ABER wenn sich der Fahrer weigert zu warten,um im Beisen das packet zu öffnen ,was mir auchschon mit einen Bildschirm passiert ist. Ich meine echt weigern als ob er vom Schaden wüsste und schnell wech will, dann werden diese "Regeln" vom Speditör ausgenutz. das Darf nicht sein deshalb hat der Teufel die Anwälte erschaffen.

Mein problem war ein 500€ tft der irgendwie kaputt ankam, da man ihn anscheinend fallen ließ. Als ich bei der Spedition anrief, sagte man mir was von wegen ich wäre Schuld bla bla, da ich ja angeblich den fahrer nicht gebeten habe das zu überprüfen. Doch als ich ihnen sagte das der Fahrer sich weigerte waren sie so frech zu behaupten das könne garnicht sein. jeder kennt das.

Dann bin ich zum Anwalt gegangen und habe ihnen einen schönen Brief verfassen lassen. Das Ergebnis war ich hatte mein Geld wieder und die Rechnung vom Anwalt haben sie gleich mit übernommen muhahahaha.
fuzzyhead12
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 21. Sep 2010 11:49

Naja, wenn ich einige Transporteure sehe, wie neulich in Köln: klatsch Paket vom Stapel, kickt es dann auch noch über den Bordstein
-> solche Leute werden wissen, warum sie nicht dort bleiben wollen, wird zwar nicht bei allen so sein, aber naja...

Vielleicht sollte man ein vorgefertigtes Dokument haben, auf dem steht, dass der Fahrer nicht bereit war, zu warten, mit Stelle zum unterschreiben - unterschreiben lassen und mit Personalausweis vergleichen! ^^
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Steckdosenteufel » 22. Sep 2010 12:33

Steckdosenteufel
member
member

Beitragvon Markus » 22. Sep 2010 15:36

Nett, aber nichts gegen besagten Aufprall auf dem steinharten Kopfsteinpflaster! :grin:
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon fuzzyhead12 » 22. Sep 2010 22:49

da stellt sich jetz die frage, warum hat er es gefilmt und nicht einfach eingegriffen. gutes personal zu bekommen is schwer...

egal was da drin war es hat sich vermehrt
fuzzyhead12
member
member

Beitragvon Markus » 23. Sep 2010 12:36

Weil man so etwas selten sieht und der Inhalt bei Bruchgefahr eh nach zwei drei Aufschlägen Matsch ist!?
Aber ein wenig Mittleid mit dem Paket bekommt man da schon...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Dr_Karrissen » 23. Sep 2010 17:09

und man fragt sich, was da drin gewesen sein könnte O.o
stellt euch bloß vor es wäre möglicherweise ein paket mit tieren drin gewesen...

aber es ist eine frechheit, für soetwas müsste es echt schadensersatzt geben...
Dr_Karrissen
member
member

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos