@ Jumpstyle
soweit ich weiß, wurde dir mitgeteilt, dass wir trotzdem versuchen werden einen Teilbetrag auf Kulanz von der Spedition zu bekommen.
Trotzdem schreibst du gleich eine Bewertung in den Shop Zitat:"Sowohl Antstore, als auch die Spedition, weigern sich zu zahlen." obwohl du es noch gar nicht sicher weißt.
Auch schreibst Du folgendes: "Tja ich habe für diese Lieferung 300 Euro gezahlt, und die Hälfte davon ist im A...."
So ein kleiner Sprung in der Ecke ist zwar nicht schön, aber deshalb ist doch nicht gleich die Hälfte der Ware wertlos!
Wie schon gesagt, hatten wir deine Bilder an die Spedition weitergeleitet und hoffen nun für Dich auf eine Kulanz bzw. Teilerstattung der Spedition für den Sprung in der Ecke. Kann aber immer ein paar Tage dauern, bis wir hier von der Spedition eine Antwort erhalten.
Es gibt für die Anlieferung per Spedition ganz klare Regeln, die dem Kunden auch vorab bekannt gegeben werden:
1. persöhnlich (oder in Vertretung) die Ware in Empfang nehmen.
2. Vorort im Beisein des Fahrers das Paket auf äußerliche Schäden prüfen und im Anschluss das Paket öffnen und auf Schäden im Innenbereich prüfen.
Eventuelle Schäden dann sofort vom Fahrer der Spedition schriftlich bestätigen lassen, da spätere Reklamationen nicht mehr der Spedition angelastet werden können.
Falls der Fahrer drängeln sollte, dann muss er halt auf die Unterschrift von euch warten. Also 3-5 Minuten zum Deckel öffen und von innen in das Becken schauen reicht in der Regel aus.
In diesem konkreten Fall fand eine Prüfung erst nach Abfahrt des Fahrers statt, sodass uns auch kein Spielraum gegeben wird. Dennoch versuchen wir auch in diesem Fall eine für alle akzeptable Lösung zu finden. Dies haben wir auch telefonisch klargemacht. Von Weigerung kann also keine Rede sein.






