Gefrohrene Sachen werden leider schneller schwarz und werden weniger gern angenommen. Das Problem hatte ich bei mir auch schon gemerkt.
Deshalb bin ich damals auf lebendfutter Mehlwürmer umgestiegen.
Das deine Insekten schwarz werden, liegt eventuell daran das du falsch überbrühst.
Das erste Problem ist, das dein Insekt völlig durchgefrohren ist.
Wenn du nun kochendes Wasser drüber schüttest, dann wird es aber nicht im Kern die Themperatur erreichen wie das kochende Wasser.
Somit wird alles nur schön durchgewärmt und wird ruckzuck schwarz.
Lässt man es zu lange im kochenden Wasser interessiert sich keine Ameise mehr für das Insekt.
Das Frosten selbst scheint wohl auch die Darmwände des Insektes anzugreifen und fördert anscheinend auch das Schwarzwerden nach dem Auftauen.
Da ich mit den selben Problemen zu kämpfen hatte, habe ich mir dann in der Zoohandlung eine Packung Mehlwürmer gekauft.
Lebend halten die bei guter Haltung mal gut 3 Monate.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar Ich habe in meiner Seite eine kleine Anleitung gebastelt.
Schau es dir mal an und überlege, ob nicht eine Lebendhaltung besser wäre. Die Ameisen stürzen sich auf jeden Fall wie wild drauf.
Übrigends werden lebende Insekten nur 5 bis max. 10 Sekunden abgebrüht um die Milben zu töten.