"Weinkisten Formicarium

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Re: "Weinkisten Formicarium

Beitragvon Antroxego » 5. Mai 2010 12:41

Danke für's Lob. Kanns eigentlich nur empfehlen. Die Kiste ist (bis jetzt) absolut dicht und Feuchtigkeit im Holz konnt ich auch noch keine feststellen. Ob sich die Ameisen durchfressen wird die Zeit zeigen. Solange alles gut geht erfreu ich mich, und andere mit dem Teil.

Ach ja, bevor Fragen wegen der Winterruhe aufkommen. Ich hab im Geschäft ein Kühlhaus mit genügend Platz. Da stell ich einfach die ganze Kiste hinein. Aber nicht der Lebensmittelkontrolle verraten :wink:
Antroxego
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Jumpstyle » 19. Aug 2010 02:12

Hey echt coole Anlage die du da gebaut hast, Respekt! Aber mal so ne Frage! Wie viele Tiere hast du Zuhause?-----Ist nicht böse gemeint. Aber ist das alles nicht viel zu tun ! Oder hab ich auf deiner Homepage irgendwas falsch verstanden? Ich weiß es nicht. Aber ich hab mir alles durchgelesen. Was du da gebaut hast, ist der Wahnsinn. Ich finde es echt toll, dass Leute sich so viel Mühe für ihre Tiere machen! Ich hab mein Formicarium auch schon fertig und werde mir in 2 Wochen auch Camponotus ligniperda(us) kaufen. Aber im Moment bin ich noch in Florida xD Naja auf jeden Fall, MACH WEITER SO! :lol:
lg Jeff
Jumpstyle
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Antroxego » 19. Aug 2010 09:22

Danke, freut mich, das es Dir gefällt.
Wir haben einen Hund, 2 Katzen, ein Bergagamen Pärchen (der Nachwuchs ist im Reptilienhaus auf Kommision), 1 Geckoweibchen (Männchen ist leider von der Katze erwischt worden, aber ein neues ist bestellt), ein Pfeilgiftfroschpäärchen, eine Kolonie Lasius niger, eine Kolonie Camponotus ligniperdus und eine Messor barbarus Kolonie. Das sind mal die Tierchen, die man sieht. Dazu noch die Futtertierzuchten.
Das Füttern ist die einzige Arbeit die dahinter steckt. Feuchtigkeit und Temperatur regeln die Anlagen eigentlich selber. Zwischendurch mal mit dem Wasserzerstäuber nachhelfen. Naja, dann noch mit dem Hund gassigehn. Halt 2 Stunden früher aufstehen, dann passt das schon.

Was soll man dazu sagen? Terraristik ist halt ne Sucht! :grin:
Antroxego
member
member

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon Jumpstyle » 22. Aug 2010 21:13

Ok cool. Wenn du das so geregelt bekommst ist das echt schön ;)
Ich kauf mir demnächst eine Kolonie Camponotus ligniperda und das sind dann meine einzigen Haustiere. :D
Naja
lg Jump
Jumpstyle
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon fuzzyhead12 » 24. Aug 2010 14:55

wie schon fertig? :twisted:

geile sache^^
fuzzyhead12