Keinen Hunger!!

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Keinen Hunger!!

Beitragvon MoPe » 12. Aug 2010 10:12

Das ist die Frage... Nehmen sie das durch die Fühler wahr, oder ist es nur die plötzliche Wärme und Luftfeuchtigkeit, die sie verrückt werden lässt? Dann ist es ja nur der Zustand, der sich für sie verändert, nicht aber der "Geruch". Schwierig zu klären solche Fragen. Und meiner Meinung nach kann das auch niemand mit Sicherheit beantworten, denn wer steckt schon in einer Ameise drin? ;-)
MoPe
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 12. Aug 2010 15:52

Auf Wärmeveränderung, also das Wärmerwerden reagieren sie eher positiv, indem sie Puppen anschleppen, auf den Feuchtigkeitsanstieg reagieren sie, bei mir, langsam ausweichend, aber eben nicht mit dieser Panik, der Hauch muss sie dafür ja gar nicht richtig treffen...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon MoPe » 12. Aug 2010 18:55

Das stimmt. Die Beobachtungen konnte ich auch machen - derzeit sehr stark! Momentan werden alle Puppen in den Schlauch geschleppt. Scheinbar habe ich ein bisschen zu viel befeuchtet. Toll, wie die Tiere einem das immer anzeigen. Man muss es nur zu deuten wissen und entsprechend reagieren.
MoPe
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu Hilfe für Einsteiger