Also ich habe auch Monatelang Mehlwürmer in Dosen gekauft und diese verfüttert.
Nach dem Öffnen hatte ich die Mehlwürmer im Tikofach gelagert.
Nach 2-3 Wochen allerdings hatte ich das Gefühl, das die Ameisen lieber hungerm. als das die es fressen.
Ich dachte irgendwie, das die keine Proteine brauchen, aber trotzdem die Mehlwürmer weiter gegeben.
Dann kaufte ich mal nur aus Spass, ohne zu wissen, wie man diese hält eine Packung echte Mehlwürmer.
Ich sag nur. " Oh mein Gott."
Bis dahin wusste ich nicht, wieviel Ameisen ich hatte und habe pure Panik bekommen.
Die Ameisen sind wie die irren auf den kleinen Mehlwurm los. Inkl. Soldaten kamen die wie die wahnsinnigen raus gerannt, was bei mir lustig aussieht.
Die Rennen die Scheibe hoch, stürzen oben beim Talkum ab, fallen runter und rennen zum Wurm.
Von dem Moment an wusste ich, das meinen Ameisen etwas fehlte.
Seit dem habe ich lebende Mehlwürmer in meinem Kühlschrank wohnen und gönne denen jeden Sonntag, einen Tag in der Küche.
Für User, die nicht wissen, wie man Mehlwürmer hält und zubereitet, habe ich auf meiner Seite eine kleine Anleitung geschrieben.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar <<== Link zur Anleitung. Wenn fehler drin sind, einfach per Kontaktformular mal melden. Danke