Hi,
hier soll Platz für Fragen und Diskussionen zu meiner Haltung sein!
VG
Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Zeiring hat geschrieben:Hallo!
Warum ist deine Lasius niger Kolonie eigentlich gestorben?
Ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Kolonie!

MoPe hat geschrieben:Keine schlechte Idee, für die Pflanzen Flaschendeckel zu benutzen. Allerdings ist das extrem wenig Platz und die Pflanzen würden schnell zu viel Wurzelwerk entwickeln, welches diese Deckel sprengt. Ferner brauchst du oben irgendeine Art von Abdeckung, damit die Ameisen nicht in der Erde buddeln.

MoPe hat geschrieben:Ach so, du willst Rasen pflanzen. Ich dachte an etwas wie Kletterpflanzen oder Ähnliches.
Für Rasen ist das natürlich ideal, meiner Meinung nach. Bin gespannt was du erzählst! Also halt uns speziell auch wegen den Pflanzen auf dem Laufenden.

Ne Spaß beiseite. Majorarbeiterinnen sind eigentlich normale Arbeiterinnen. Sie sind jedoch größer und deshalb auch kräftiger. Schau mal in diverse Messor barbarus Haltungsberichte, z. B. in den von Erne. Da siehst du genau den Unterschied. Bei Messor barbarus haben die Majoren bräunliche Köpfe und deutlich stärkere Mandibeln. Diese werden benötigt um z. B. Körner mit stärkerer Schale aufzuknacken oder auch Futtertiere besser zu durchdringen um an die proteinhaltigen Körpersäfte zu gelangen.

Zurück zu Messor - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste