Atta sexdens woher?

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Atta sexdens woher?

Beitragvon jungwirt » 2. Aug 2010 18:21

Ich habe mir in den letzten Tagen alle Haltungsberichte auf Antstore und ameisenforum.de durch gelesen und bin wirklich fasziniert. =D>

Wunderschöne Tiere.
Die auch besondere Pflege brauchen.

Leider verlaufen viele Berichte im Sand und man weiß nicht was daraus geworden ist.

Ich hab mich einfach mal gefragt wo ihr die herbekommt? Nur bei antstore oder Privatverkäufe?

Interessiert mich brennend.

lg
jungwirt
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Atta sexdens

Re: Atta sexdens woher?

Beitragvon Steckdosenteufel » 2. Aug 2010 19:20

Also gerade Lasius niger Königinnen kann man SEHR einfach selbst fangen. Genau so ist es mit manch anderen heimischen Arten auch.
Exotischere muss man jedoch über Shops beziehen. Ob bei Antstore oder den Mitbewerbern.

EDIT: Steh heute echt auf dem Schlauch...du fragst speziell nach einer Atta sexdens...wenn ich mich nicht irre könntest du bestimmt aus Privatbesitz eine Königin mit Arbeitern und Pilz erwerben. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen das jemand "gern" eine los haben möchte ;-) Sind einfach wunderbare Tiere.
Steckdosenteufel
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon baumarkthammer » 3. Aug 2010 10:46

Atta kommen aus Südamerika und das heißt, dass du eigentlich nur von den Shops kaufen kannst.
In Südamerika gibt es kaum vertrauenswürdige Verkäufer, da dort nur sehr wenige Halter sind.
Also wirst du eher wenige private Verkäufer finden, außer sie verkaufen ihre eigene Kolonie, und dies ist meistens der Fall, wenn sie ihre zu große Kolonie loswerden wollen.
Obwohl in Amerika gegen Atta gespritzt wird werden sie dort selten verkauft. Du kannst natürlich auch versuchen die Kolonien dierekt von der Quelle zu beziehen, aber das ist meiner Erfahrung nicht immer billiger als die Shops hier.
Vorallem bei Atta ist es meist besser sie hier zu kaufen, wegen des Pilzes und wegen dem Zoll.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon jungwirt » 3. Aug 2010 18:12

Weiß jemand von euch, ob es jemandem schon geglückt ist Atta sexdens in gefangenschaft zu Züchten ? Hab da im Inet nichts dazu gefunden.
Oder ist jede Gyne Wildfang ?
jungwirt
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon baumarkthammer » 9. Aug 2010 00:23

Jede Gyne ist ein Wildfang, wie bei jeder Art im Verkauf, mit sehr wenigen Ausnahmen.
Erklärt auch den Preis.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Werbeanzeige: Atta sexdens

Zurück zu Atta - Diskussion und Fragen