So riesig ist sie noch nicht... Immer schwer abzuschätzen. Um die 500 Tiere würde ich sagen.
Werde mir die Nester und "Bauanleitungen" auf deiner Seite mal genauer ansehen.

Scheinst ja wirklich schon viele Erfahrungen damit gemacht zu haben. Die Ergebnisse sehen immer super aus. Sehr naturgetreu, wie ich finde.
Ja ich denke auch, dass man da nicht unbedingt so schnell von selbst drauf kommt... Ist ja auch ein zusätzlicher Arbeitsschritt - aber was tut man nicht alles für die Kleinen.
Mit Styropor kann man auch super Tunnel modellieren, so wie du es auch gemacht hast. Das ist so der Hauptanreiz daran, denke ich. Alles Andere kann man zumindest einigermaßen gut auch mit der normalen Sand-Lehm-Mischung modellieren. Dort ist wiederum der Vorteil, dass man die Landschaft schnell wieder verändern kann. Das mache ich sehr oft. Mal gibt es hier einen Berg, mal dort einen Hügel. Je nachdem wie es mir gerade gefällt. Das ist schon praktisch. Genau das Gegenteil davon sehe ich bei der Styropor-Lösung als Vorteil an. Man kann das Formi auch mal umstellen oder den Napf etwas fester auf den Boden stellen, ohne dass es gleich tektonische Veränderungen hervorruft. Ferner dürften die Materialkosten geringer sein.
Einen Styroporblock kann man bestimmt, wie die meisten anderen Baumaterialien auch, im Baumarkt erwerben. Oder?
Edit: Wow, da hat sich ja schon wieder einiges getan! Schön ist's geworden. Woher hast du die ganzen filigranen Bauteile? Gehört das eigentlich zu einer Modelleisenbahn oder Ähnlichem?