Aquarium Deckel

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Aquarium Deckel

Beitragvon Aeon » 7. Jul 2010 19:14

Hi,
ich hab ein altes Aquarium, dazu hab ich auch einen Deckel. Leider
hat dieser zwei, Löcher.(War für die Kabeln der Pumpe gedacht)
Jetzt wollte ich da aber trotzdem Ameisen reingeben. Jetzt bin ich am
überlegen welchen Deckel ich da benutzen könnte. Weil ein neuer zuviel
kostet dachte ich mir einfach eine Strumpfhose drüber zu ziehen.(übers Aquarium XD)
Hält das die Ants auf? Die Strumpfhose passt. Zur Not binde ich noch ein Seil um den Bund damit
es wirklich dicht ist. Glaubt ihr das funktioniert?
Oder habt ihr andere vorschläge?
Ich weiß noch nicht welche Art es werden soll. Warscheindlich die, die ich zuerst finde :wink:
MFG
Rene
Aeon
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Aquarium Deckel

Beitragvon Antroxego » 7. Jul 2010 19:43

Die Strumpfhose wird bei einer kleinen Kolonie reichen. Wenn sie dann grösser wird, je nach Art, wird der Strumpf kein Hindernis mehr darstellen. Ich würde gleich von Anfang an ein Feinmaschiges Fliegengitter ankleben. Silikon oder Heisskleber kostet auch nicht viel. Gitter mit sehr engen Maschen gibt's im Shop hier zur genüge. Lieber jetzt etwas tiefer in die Taschen greifen als nachher den Kammerjäger holen zu müssen.
Antroxego
member
member

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon Aeon » 7. Jul 2010 20:20

Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke ich werde dann lieber zum Glaser gehen und mir einfach eins anfertigen lassen^^

MFG
Rene
Aeon
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Steckdosenteufel » 29. Jul 2010 11:58

Ich hätte zum Thema Deckel noch eine andere Frage. HOffe es stört nicht wenn ich diesen Thread gleich mitnutze.

Ich würde gern eine Plexiglasscheibe als Deckel nehmen. Darin baue ich ein Netz ein....

Mir geht es um die Befestigung des Deckels:

Wäre nett wenn man mir Erfahrungen vermitteln könnte, wie man den Deckel am Besten einbringt. Soll dieser überstehen und allein mit seinem Gewicht "abschließen"? Sollte ich Dichtungsklebeband nehmen und den Deckel darauf legen? (Ich stell mir das etwas abgedichteter vor, da ich mir das Band etwas nachgiebig vorstelle) Sollte man den Deckel lieber auf Innenmaße anpassen und auf einen Vorsprung setzen (den ich noch irgendwie bauen müsste...)?

Wäre klasse wenn man mir dazu ein paar Tipps geben könnte. Da ich hier nicht viele Themen gefunden habe zum Thema Deckel, nehme ich mal an das es eine ziemliche Newbie-Frage ist, aber na ja....nehmts mir nicht krum ;-)

Vielen Dank!
Steckdosenteufel
member
member

Land: Germany (de)

Zurück zu Hilfe für Einsteiger