Skurile Idee für Arenagestaltung ( Raumschiffabsturz)

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Skurile Idee für Arenagestaltung ( Raumschiffabsturz)

Beitragvon Creature » 22. Jun 2010 20:26

Tach auch Leute

Ich dachte mir , es wird wieder mal Zeit , für sinnlose Einfälle von Creature ;)

Ich habe schon ein paar skurile Designs hier im Forum gesehen , zum Beispiel von Dieb , wenn ich mich Recht erinner. Er hatte in seiner Arena diese Gothic Style eingebracht mit Roten und Schwarzem Sand und einem Totenschädel.

Ich habe mir Gedacht, wie der Titel schon sagt, eine Raumschiffabsturzstelle vielleicht irgendwann einmal in einem Formicarium unterzubringen. Das Raumschiff wäre dann einfach nur der Zugang zum Ytongschlauch oder etwas in der Richtung, damit es so aussieht als wären die Ameisen Aliens die aus ihrem Schiff geströmt kommen das Abgestürzt ist.

Die Realisierbarkeit halte ich für sehr einfach. Man muss nur ein wenig Basteln und schon ist das ganze Aufgebaut. Frage für mich wäre jetzt nur ... was für ein Raumschiff solle es später mal sein?

Ich wollte in die Richtung der bösen Aliens aus PC Spielen und Sci Fi Filmen gehen. Keine aerodynamischen Formen, sondern eher sowas wie Schwarze glatte fast kristallähnliche Oberflächen wie z.B. die Citadel von Half Life 2

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Schwarz und Dunkelblau wären so die Farben die gewünscht wären. Fällt jemandem hier ein gutes Motiv ein?

Sowas Fels/Kometenartiges wie dieses hier gefällt mir auch gut , besonders auch diese Schneise vom Crash sollte mit modelliert werden

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Creature
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Skurile Idee für Arenagestaltung ( Raumschiffabsturz)

Beitragvon Padde » 22. Jun 2010 20:35

Hay
sehr gute idee!
Ich für meinen Teil versuche irgendwann sone Stadt oder ne Landschaft anderes nachzubauen^^

Bau mal und zeig uns die tollen Fotos! xD
Padde
member
member

Beitragvon Creature » 22. Jun 2010 20:39

Wie gesagt , aktuell ist es nur ein Gedanke. Denke nicht das ich das ganze so schnell realisieren werde. Erst, wenn ich ein geeignetes Ytong Nest gebaut habe. Bisher hatte ich mit dem Aquariensilikon vom Knauber absolut kein Glück gehabt. Dieses Silikon in Verbindung mit Plexiglas hatte keinen Halt.

Würden dir denn ein paar Filme oder ähnliches einfallen bei denen man ein paar Designs abkupfern könnte?
Creature
member
member

Beitragvon fuzzyhead12 » 22. Jun 2010 20:48

wie wäre es mit einer bunten kinder rakete das würde ich einbaun wäre einfach und sieht genial aus.
Bild
Bild

oder ein bork würfel

Bild

wie wärs mit der Galaktica
Bild

cylonen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

kennt keiner
Bild
Bild
Bild

so ich hoffe das is genug anreggung und jetzt hop hop an die arbeit will ergebnisse sehn^^
fuzzyhead12
member
member

Beitragvon Padde » 22. Jun 2010 20:55

Hm ich für meinen teil denke an so ein Schlachtfeld von Warhammer 40.000
Das könnte man auch gut nachbauen :D

Sonst ka musste dir was ausdenken, landschaften kann man denke ich gut mit Modeleisenbahnsachen bauen & die müssten unschädlich sein .. ?!

Edit : Woher kommt das untere was keiner kennt? xD
Padde
member
member

Beitragvon fuzzyhead12 » 22. Jun 2010 20:57

solange die net unter stom steht solte es dabei keine probs geben denn wie man weis elektrische felder machen tiere agresiev. ausserdem würde die lock sie zerquetschen.

wie wäre es mit einer landschaft wo eine lock durch eine kuhwiese bzw an bauerhöfen vorbeifährt
fuzzyhead12
member
member

Beitragvon Padde » 22. Jun 2010 20:59

Meinte ich ja :D
Gibt davon ja auch Gebäude usw ^^
Padde
member
member

Beitragvon Dennis373 » 22. Jun 2010 21:18

So also ich bin echt ein Warhammer 40k Freak und wenn ichs mal anmerken darf.
Wenn man Ameisen als Aliens hinstellen will sollte man doch schon merken das diese keine Metalle verwenden können ich dachte da eher an solch ein Tyraniden Weltenverschlinger.
Raumschiff klasse Leviathan. Tyraniden sind bei dem Spiel auch eine Art ameisen zumindest sind sie Insekten nach empfunden nur weit aus flexibler.
Bild
Ach übrigens auf Games workshop.de kann man die teile auch kaufen unbemalt versteht sich also in Grau. Wenn ihr wisst welche Ungiftigen Farben ihr verwenden könnt dan würde ich mir schon sowas als Deko bestellen das ist auf jedenfall detaillierter als alles was man selbst bauen könnte.
Dennis373
member
member

Bilder: 0
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Creature » 22. Jun 2010 21:21

Hab an die 10 große Umzugskartons voll mit Märklin H0 ... aber das tut nichts zur Sache. Beweglich wollte ich ohnehin sowieso nichts einbauen. Ich will nur ein Raumschiff was Abgestürzt ist was als Ausgang für den Ytong dienen würde.

Ein gecrashtes Raumschiff mit einer Aufschlagsschneise im Boden durch den sich das Schiff beim Absturz geplügt hat.

Das Raumschiff soll wirklich das BÖSE ausstrahlen.

So wie die Necrons bei Warhammer 40k ( Leider mag ich die Pyramide nicht ) Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Die Aliens bei Alien ( vielleicht im Stil der Gänge des Raumschiffs eine Öffnung in den Boden machen ) Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Die Kollektoren bei Mass Effect 2 ( Hier ein Bild der Kollektoren und danach eins des Schiffs das im wesentlichen ein Stein ist ^^ ) Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar )
.........

Es muss ja nichtmal ein ganzes Schiff sein , wie gesagt könnte ich natürlich auch sowas machen wie einen Eingang zu einem Gangsystem eines unterirdisch liegenden Schiffes machen. Kommt ja auch öfters in Filmen vor , dass die Schiffe unterirdisch vor XXXXXXXXX vielen Jahren verbuddelt wurden
Creature
member
member

Beitragvon Padde » 22. Jun 2010 22:51

Son Kollector wär schon episch aber wie willste das nachbauen ... ?
Vllt könnte man bei der Sache direckt kleine LED´s verwenden um die böse Ausstrahlung zu unterstützen.. xD

Und die schneise müsste irgendwie verhärtet sein, umzuvermeiden dass diese umgegraben wird.
Padde
member
member

Beitragvon Creature » 23. Jun 2010 00:21

Ich werde keinerlei bewegliche Teile anbringen und keine Elektrischen Anschlüsse. Vielleicht eine Beleuchtung von außen durchs Glas die bei Bedarf eingeschaltet werden kann aber das steht nicht zum Thema.

Den Kollektor selber will ich ja nicht Nachbauen sondern irgendwas im Becken was einem Raumschiff ähnelt. Die Schneise dürfte kein Problem sein , Gips , Styropor drunter , gehärtertete Sand/Lehmmischung.......
Creature
member
member

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself