Also ich habe ein Apartment mit einer Farm von 30x20x1,2cm.
Ich habe schon viele Foren durchsucht, aber nix richtiges gefunden.
Meine Ameisen mögen es aufgrund ihrer Herkunft ein wenig feucht, aber das Wasser setzt sich dann an der Glasscheibe ab in Form von Tropfen.
Dachte ich mal, bin schlau und lasse alles mal ein wenig trocknen und schon war das Disaster da.
Der Hauptgang zur Bärbel (Name meiner Königin) ist eingebrochen. Ich habe mit einem Draht ein Loch rein gepixt, damit die Ameisen wieder ran kommen.
Alles nochmal gut gegangen. Die eingebrochene Eierhöhle wurde leer geräumt und ist nun in einem anderen Gang.
Was ich mal richtig geil finde ist, das die ameisen anscheinend das Seramis so bearbeiten, das der Ton anscheinend zerkrümelt wird.
Die Eierhöhle ist von innen Rosa tapeziert. Das sieht so aus, als wurde das Seramis zerpulvert und die Höhle damit ausgekleidet.
Jetzt meine Frage an euch, als erfahrene Halter. Und bitte schreibt nicht wieder irgend etwas mit Gefühl und so weiter rein.
Ich möchte feste Angaben zur Mege und Häufigkeit/Woche haben.
Wie oft und wie viel Wasser füllt man in eine Farm 30x20?
Antwortbeispiel:
Art: Lasus Niger
Farm: 30x20
Wassermenge: 10ml
Häufigkeit: 1x in der Woche
Diese Frage wurde schon in vielen Foren gestellt, aber niemals gab es eine genaue Angabe.
Vielleicht hat nur niemand so genau wie ich die Frage gestellt und ich hoffe, dieser Thread wird anderen helfen.
Ich danke allen für eure Hilfe.