Hay,
also, habe jetzt mal Test gemacht bezüglich des Deckels und ich bin zu der Einsicht gekommen, die kleinen sind nur Panisch und laufen deswegen rum.
Mir ist aber in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass die Königin außerhalb des Nestes ist, meist wenn die Lampe gerade eine halbe Stunde bis Stunde aus ist.
Sie läuft dann durch die Arena, gestern war sie sogar kurz an der Watte und hat getrunken(?!) und ist dann wieder in das RG bzw. erst wollte sie in ein "Nest" verschwinden das die kleinen in dem Sandhaufen gegraben haben, aber sie passte nicht rein(haha zu dick

).
Mir fällt da aber auch auf das meine kleinen noch nicht in der Farm sind, also es scheint denen zwar langsam zu eng zu erden in dem RG da immer 20 -30 Außerhalb sind und auch zum Teil in dem "Nest" Wohnen was sie unter der Arena gegraben haben. Aber in der Farm hab ich seit Monaten keine Ameise mehr gesehen.
Der Sand war zwar etwas zu feucht aber ich hab nun eine ganze Weile nicht mehr befeuchtet und die Feuchtigkeit ist soweit ich das feststellen kann ok.
Hättet Ihr irgendeine Idee?!
Ich mein die kleinen Krabbeln ja nicht einmal in die Farm(sie sind sowieso sehr träge was klettern anbelangt).
Die Farm ist aus dem Starterset A.
lg