Ameisen bei Newspoint.cc

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Ameisen bei Newspoint.cc

Beitragvon Harry Potter » 11. Apr 2010 16:30

Und wieder mal werden sie etwas bekannter, die kleinen^^.

Doch man muss aufpassen, da man auf große Intoleranz stößt.

Ich heißt dort übrigens bei Newspoint.cc D.A.N.

http://www.newspoint.cc/artikel/Lifesty ... ies1353457

Und einige nennen das Tierquälerei ;) *hust*.
Harry Potter
member
member

Land: Vietnam (vn)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Schaukasten: wirtschaftlich bedeutsamer Ameisen

Re: Ameisen bei Newspoint.cc

Beitragvon baumarkthammer » 11. Apr 2010 17:54

Ach der Artikel wurde ja von einem Forenuser geschrieben.
Naja auf Intoleranz stößt man überall, aber damit muss man zurechtkommen und sich den Spass nicht verderben lassen.
Interessanter finde ich, wie viele Menschen vorhaben sich Ameisen zu halten.
18% sind eine nicht zu verachtende Menge, bei den Leuten die da angemeldet sind. Ich persönlich kann mir Ekel vor Ameisen und Insekten generell nicht vorstellen, ich weiß nicht woran es liegt aber ich sehe die Haltung und alles was die Tiere betrifft so normal an wie Essen.
Manchmal begegne ich jedoch sehr hoher Intoleranz, wenn es um andere Gliederfüßler geht, hier explizit Spinnen.
Wenn ich Gäste habe und sie sehen, wie ich mit Spinnen und Tausendfüßlern in meinem Haus umgehe weisen sie mich oft darauf hin, dass sie eine Spinne entdeckt haben und dass ich sie töten solle. Verwirrt gucken sie eigentlich immer wenn ich frage: "Warum sollte ich das machen?"
Ich verstehe nicht warum sich leute das Recht nehmen mir zu sagen es ist Tierquelerei Ameisen zu halten, wenn er selber den Kammerjäger ruft oder Tiere in seinem Haus tötet. Wer Tiere einfach zertritt oder gar absichtlich tötet, wo er die Option hat einige Sekunden zu investieren sie einfach aus dem Haus zu werfen soll mir nicht von Tierquelerei sprechen was Insektenhaltung angeht.
Ich finde es sinnlos Spinnen aus dem Haus zu verbannen, erstens kommen sie eh wieder und zweitens kommen statt ihrer Fliegen und das sind finde ich dann schon Schädlinge.
Manchmal verstehe ich viele Menschen nicht!
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon Harry Potter » 11. Apr 2010 18:09

Deswegen hass ich die Intoleranz im allgemeinen so, weil z.B. auch der Rassismus dazu gehört.

Ja und einige haben bei den Kommis geschrieben, ich zitiere:

"tim nur weil du keine hobbies hast musst du nicht irgeneinen scheiß über deine haustiere schreiben!"

tim ist übrigens der, der das Thema verfasst hat.

"Ameisen sind Ungeziefer, das einzige mal wenn ich mich mit ihnen beschäftige ist um das Ameisenbekämpfungspulver auszustreuen. :D "

"au ja ameisen: die freunde der menschen,pflegeleicht, kuscheln gerne, stubenrein, und hören auf kommandos.ich glaube,ameisen sind viel bessere haustiere als hunde oder katzen.ich mein,die sind auch so hübsch..... -.- sinnlos :D "

Naja^^. Leben und leben lassen^^(deswegen auch mein Lieblingspruch). Ich bin trotzdem noch glücklich, dass nicht alle das Hobby haben :)
Harry Potter
member
member

Beitragvon Sojave » 11. Apr 2010 21:49

Ich hab mich mal dort mit einem kleinem Post verewigt.

Interessant wie alle urteilen und dann irgendwelchen 0% Inhalt schreiben. Hauptsache meckern, Browser tab schliessen und zum nächsten Thema. Ist echt so, hab mal paar Nörgler verfolgt und immer sind die am meckern :P Aber dann mit vollem Namen sich dort regestriert -_-

Hoffen wir mal, dass jetzt nicht ein Sturm von verantwortungslosen Interessenten auftaucht.
Sojave
member
member

Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Beitragvon train11 » 11. Apr 2010 23:00

baumarkthammer hat geschrieben:Ach der Artikel wurde ja von einem Forenuser geschrieben.

Vielleicht hast Du uns nicht gemeint, aber nur für den Fall: der Artikel stammt nicht von uns!
Wir schreiben fast ausschließlich für (pädagogische) Fachzeitungen und haben einen konstruktiveren Umgang mit diesem Thema. Da wir selber eine Lasius niger Kolonie halten und von diesem faszinierenden Hobby sehr begeistert sind ist unser O - Ton auch absolut positiv.
Das nur als kleine Richtigstellung.

Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von train11 am 12. Apr 2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
train11
member
member

Beitragvon baumarkthammer » 11. Apr 2010 23:24

Den User kenne ich, wie der Artikel geschrieben ist weiß ist mir egal, mir ging es nur um die Intoleranz der Antworten, nicht darum wie der der Artikel geschrieben ist.
Es mag sein, dass er etwas kurz ist, wenn es so ist, dann schreib doch einen eigenen, der besser ist, bei der nörgelnden Community wird der denke ich eh wieder schlecht gemacht.
Aber eigentlich finde ich ist es keine schlechte Idee. Wenn du öfter Artikel schreibst, dann weißt du vllt besser wie soetwas zu schreiben ist und dein Artikel wird besser angenommen!
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon train11 » 12. Apr 2010 09:40

Hallo Baumarkt,

wie ich ja bereits erwähnte schreibe ich für Fachzeitschriften und nicht für solche Onlineanbieter bei denen es in der Regel weder eine Qualitätskontrolle noch Geld gibt.
Einen Artikel zu der Ameisenhaltung habe ich bereits geschrieben; das war ja der Grund, warum wir mit der Ameisenhaltung angefangen haben. Ich dachte, irgendwelche Infos zusammenkopieren kann jeder. Wir wollten aus erster Hand darüber berichten. Im Moment geht der Artikel durch zwei Redaktionen, mal schauen, wo er dann letztendlich erscheinen wird. Auf jeden Fall sollte man solche Onlineanbieter wie diesen "Newspoint" nicht all zu ernst nehmen.
train11
member
member

Beitragvon Erne » 12. Apr 2010 10:38

Der Bericht ist für mich in Ordnung, kurz gefasst, ein grober Umriss, vielmehr ist in der Kürze nicht machbar.
Mit Details können Leute die sich nie mit dem Thema befasst haben eh nichts anfangen.
Die Kommentare sind überwiegend nichts Wert, der übliche Blödsinn der gerne im Internet verzapft wird.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon train11 » 12. Apr 2010 10:47

Diana sagt gerade, dass der Artikelschreiber doch noch sehr jung ist. Sorry, das hatte ich nicht gesehen und war dann doch vielleicht etwas hart in meiner Kritik. Ich bin von einem semipofessionellem Verfasser ausgegangen und dafür wäre es einfach zu wenig gewesen. Für einen jüngeren Anfänger ist es sicher eine gute Leistung, klar strukturiert und informativ.

Grüße aus dem Fettnäpfchen,

Peter
train11
member
member

Beitragvon Harry Potter » 12. Apr 2010 13:09

Ich finde es mutig von dem jungen Artikelschreiber. Wäre schön wenn er sich auch hier äußern könnte :D .

Auch wenn so viel Kommentare Müll enthalten, wollen annähernd 1/5, die die bei der Umfrage abgestimmt haben, sich Ameisen zulegen. Mal sehen ob es auch geschieht. Dann hätten wir einen Zuwachs von 131 Migliedern^^.

EDIT: Lol. Wir können irgendwann einen Ameisenimam/priester gebrauchen, der das Interesse für Ameisen bei anderen weckt :grin: .
Harry Potter
member
member

Beitragvon Gast - ehem. User » 12. Apr 2010 14:25

Frag mal die Leute, ob sie auch Veganer sind, wenn nicht, dann ist es ziemliche Heuchelei von Tierquälerei bei Ameisen zu reden.
Gast - ehem. User
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon GreenIguana » 12. Apr 2010 16:14

Hey, ich habe den Artikel geschrieben :mrgreen:
Ich dachte ich zeige anderen Leuten mal unser Hobby, die Kleinigkeiten habe ich bewusst ausgelassen, da die Leute die da teilweise ihre Kommentare abgeben, eh nur Bahnhof verstehen.
Geld habe ich dafür nicht bekommen ich habe es so aus Lust und laune gemacht.
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht das die das nach 2 Tagen schon veröffentlichen, ich dachte es dauert ein halbes Jahr, bis da Platzt ist.
LG Timmi
GreenIguana
member
member

Beitragvon train11 » 12. Apr 2010 21:45

Hey Timmi

tut mir wirklich leid. Ich dachte, das wäre von einem Profi - Online - Redakteur geschrieben. Von dem hätte ich mir mehr Infos gewünscht.
Ich habe den Text aber nun gerade noch einmal gelesen. Vor allem die Einleitung gefällt mir sehr gut. Die ist informativ, trotzdem gut zu lesen und macht Lust auf den Artikel.
Was mir im Text gefehlt hat, ist ein wenig mehr Leben. Die Überschriften halten das Ganze zwar zusammen, aber einige verbindende Sätze hätten gut getan. Wenn man jede Überschrift als angeschlossenes Kapitel sieht und dieses mit einem prägnanten, zusammenfassenden Satz beendet, der auch noch zum nächsten Kapitel überleitet - das wäre perfekt.
Also fühl Dich bitte nicht von mir angegangen - mir gefällt Dein Artikel!

Lg,

Peter
train11
member
member

Beitragvon Padde » 12. Apr 2010 22:10

@ train11
Ihr erwähntet einen Artikel den ihr bereits geschrieben habt, ist dieser frei zugänglich wenn ja könntet ihr vielleicht dessen link/text hier einmal posen, falls dieser nicht freizuigänglich ist in welchem Blatt wurde dieser veröffentlicht?

Padde
Padde
member
member

Beitragvon train11 » 12. Apr 2010 22:44

Hey Padde

der geht im Moment durch unsere Redaktion(en). Deswegen ist er leider nicht frei zugägnlich, da die Zeitschrift das Erskaufrecht (und damit die Veröffentlichungsrechte) hat. Wir hoffen aber, das er zum Sommer rauskommt. Das Problem beim Thema ist, das ein umfassender Überblick kaum in wenigen Worten gegeben werden kann. Daher ist auch unser Text relativ lang. Das mindert immer die Zahl der möglichen Redaktionen / Zeitschriften. Mein Artikel zum Thema Geologie im Kiga in der letzten Ausgabe von "Kindergarten heute" war da mit sechs Seiten schon sehr Grenzwertig von der Länge her. Bei den Meisen sind es eher acht Seiten. Sicher kann man noch kürzen aber auch das nur bis zu einem gewissen Grad.
Wir werden auf jeden Fall die Zeitschrift posten, sobald wir selber wissen, welche es dann letztendlich sein wird.
Bei Interesse schicken wir aber auch gerne (wie an anderere Stelle schon erwähnt) den Artikel per Mail. Einfach kurze PN an mich. :)
train11
member
member

Nächste

Werbeanzeige: Schaukasten: wirtschaftlich bedeutsamer Ameisen

Zurück zu Off-Topic