Fütterung von Heimchen

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Fütterung von Heimchen

Beitragvon David123 » 15. Mär 2010 22:06

Hallo zusammen!

Habe mir überlegt, wie ich meine Lasius niger bequem füttern kann, bis es wieder Stubenfliegen gibt.
Habe schon viel gutes von Heimchen gehört.. Meine Freundin wollte aber keine lebenden im Haus haben. Also habe ich mir aus dem Reptilien-Shop eine
Dose "Crickets" geholt. Und siehe da... Sie werden wunderbar angenommen!!!

Würdet ihr diese abkochen? Macht ja eigentlich nicht viel Sinn, da ja in dieser Dose sicher nichts mehr lebt. Auch keine Milben.
Vermutlich werden die ja sogar durch kochen getötet... Weis es jemand besser???
David123
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Fütterung von Heimchen

Beitragvon Antroxego » 16. Mär 2010 00:27

Bin kein Fan von dem Dosenfutter. Manche der Dosenheimchen sind mit Vitaminen für Reptilien bestäubt. Diese werden von den Meisen nicht vertragen. So meine Erfahrung. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Jedenfalls hab ich 2 kleine Lasius niger Kolonien verloren und ich denke die Dosen - Heimchen könnten schuld daran sein. Denn alles andere im Formicarium war vom Antstore Schweiz.

Seit her kauf ch die Heimchen und Mehlwürmer lebend. Die pack ich in den Kühlschrank. So werden sie "bewegungsfaul" und hüpfen nicht mehr rum. Jetzt ab damit in den Topf mit kochendem Wasser. Kurz und schmerzlos. So abgebrüht kannste sie bequem im Tiefkühler lagern, ohne das Deine Freundin was davon mitbekommt. :grin:
Antroxego
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Hilfe für Einsteiger