Erstmal muss ich sagen, dass ich schon einmal die Kork und komplett Acryl Variante der Labyrinth City habe. Eigentlich ganz gut und auch optisch "cool". Leider hab ich paar Fehler gemacht in Sachen Handhabung roter Folie. Dann sind sie mir auch noch zwischen den Platten rumgekrabbelt... Naja kann ich später bestimmt noch sicherlich gut verbauen.
Nun zum eigentlichen Thema:
Diese neuen AM Modelle haben sofort mein Interesse geweckt. Damit erübrigt sich das schwere Umkleben des Rgs. Umständliche Bewässerung auch und Schimmelgefahr ist geringer.
Kleinen Varianten:
Also, die Teile werde von oben einfach nur abgedeckt (Klebefolie?) und dann 1 Loch reingemacht für den Eingang? Das ganze Teil kommt dann ja ins Becken, da kein Schlauch Anschluss vorhanden ist. Es sind quasie nur Luxus Rgs^^ Werd mal eins zum testen demnächste bestellen.
Bei den größeren bin ich mir noch unsicher.
Naja, hat jemand schon eines der "neuen" Modelle und kann paar Sachen dazu sagen?
edit: Ganz vergessen... bei den großen muss man ja auch an Ausbruchsschutz denken. Vermute man kriegt das PTFE wohl relativ einfach oben auf der Kopfüberfläche getropft.
Auch frage ich mich just, was man da so an Arten reinpackt. Lasius flavus/niger habe ich schon.