Hallo ihr Lieben,
danke für eure Anteilnahme !
Zum Thema "Anpassung" folgt sehr bald der Bericht, der ist dann etwas länger. Und, das kann ich wohl garantieren, hochinteressant! Möglicherweise klappt´s morgen abend (wie immer, sehr spät abends...

)
Und vielen Dank für die Komplimente, ich bin mal ehrlich, daß mich so etwas oftmals auch motiviert, die Sache fortzusetzen. Leider habe ich im Regelfall ein recht knappes Zeitbudget, weshalb von den Tagen der jeweiligen Ereignisse bis zum Tag des Hier-Eintragens schon mal eine größere Lücke entstehen kann.
Ich selbst notiere mir meist Stichpunkte (damit ich nix vergesse) und "baue" den Bericht erst später, feile noch ein bißchen an den Formulierungen und Formatierungen und entscheide über die Bilder. Ist schon ganz schön zeitaufwendig, muß ich mal so feststellen! Aber, ganz ehrlich, es macht auch Riiiesenspaß zu berichten (selbst wenn nicht alles immer läuft wie geplant, aber das gehört dazu!).
@Pagodin: Lustigerweise eine sehr einfache: Canon Powershot A 75. Eigentlich eine "Schnappschußkamera" mit gerade mal 2 Mio.Pixeln, aber die 2 absoluten Vorteile von dem Ding sind 1. das sehr hochwertige Objektiv (gehobener Standard, typisch bei Canon) und 2. die zahlreichen manuellen Einstellmöglichkeiten (wie Blende, Belichtungszeit, Makro etc.). Und dann müssen es eben keine 6 Mio.Pixel sein. Klar, eine SLR-Kamera wäre ohne Frage besser, aber dafür nutze ich sie nicht häufig genug.