Messor cf. orientalis

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Messor cf. orientalis

Beitragvon Holganaut » 1. Jan 2010 22:24

Hallöchen!

Bei *** gibt es die "Messor cf. orientalis" und ich wollte mal fragen ob jemand diese Art hat, bzw. schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Oder ob jemand generell Informationen hat. Im Internet ist leider nichts dazu zu finden.
Würde mich über jeden Beitrag freuen, da ich vorhabe mir eine Königin zu holen.

Grüße, Holganaut

***Edit Antstore - siehe Hausordnung (8)
Holganaut
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Messor cf. capitatus

Re: Messor cf. orientalis

Beitragvon coolj » 5. Jan 2010 17:02

Hallo Holganaut,

ich habe diese Art selber erst seit ende Dezember von dem gleichen Anbieter. *ich hoffe das ist so konform ^^*
Bei mir entwickeln sie sich prächtig, habe momentan schon 5 Nacktpuppen, viele Larven und Eier.
Meine Königin ist kein bisschen lichtscheu, sie lässt sich nicht stören auch wenn ich jeden Tag einen neugierigen Blick riskiere.

Die Art lagert momentan noch in einem Reagenzglas mit einer Temparatur von ca. 24C

Zu dieser Art gibt es bereits Haltungsberichte, musst dich mal hier oder mithilfe von Google umschauen.
Eventuell auch mal auf die Haltungsberichte von Messor spec. durchschauen, da diese Art so am Anfang auch inseriert wurde.
Ansonsten finde ich die Art sehr interessant (habe diese schon Live bewundern dürfen).

Bei dieser Art hast du schöne Körnersammler die keine Winterruhe benötigen und einfacher zu gründen sind als Messor barbarus.

Viele Grüße,
Coolj
coolj
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Messor cf. capitatus

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag