Hallo,
ich bin auf diesen Gebiet vollkommen neu. Somit bringe ich einen haufen fragen mit.
Ich wollte schon immer eine Ameisenkollonie haben..aber meine Eltern nicht, da ich aber jetzt
ausgezogen bin steht diesem Wunsch nichts mehr in wege.
Fangen wir mal an:
*) Wenn ich hier Ameisen bestelle, wie lange halten diese in der transport box aus? (Ich habe
nämlich das Problem das ich auf Gran Canaria wohne und die lieferung länger dauern kann)
*) Ich habe zuhause noch ein Aquarium stehen. Es waren früher mal Pflanzen drinnen. Kann ich das
mit benutzen. Ich hab mal gelesen das man das irgenwie verbinden kann...
*) Ich will mir so ein Alpha Ants Starter Set - C zulegen. Ich hab mich schon ein bisschen
infomiert aber bin leider net draufgekommen wozu die Ameisenfarm da sein soll. Denn in das
Glasbecken kommt ja das nest und der Platz wo sie graben können (wo sie auch das futter bekommen)
Wofür ist denn dann die Ameisenfarm??
*) Nach langen überlegen hab ich mich für das Ytongnest entschieden.(Falls ich dieses überhaupt
benötige..falls die Ameisenfarm evt das Nest ist?) Woher bekomme ich diesen Stein. Ich habe mich
schon umgeschaut aber hab ihn net gefunden.
*) Wie sieht es mit der säuberung aus. Wie reinige ich das ganze bzw muss ich was reinigen....
*) Wie sieht es mit den Temperaturen bei Lasius niger aus. In der nacht kann es schonmal (in
meiner Wohnung 16 Grad haben bzw im Sommer +30 Grad). Muss ich da was machen oder halten die das
aus(ich rede jetzt eher von der Hitze).
*) Ich hab eine Klimaanlage. Die entzieht ja der Luft Wasser.. kann ich sie trotzdem verwänden ?
*) Muss ich sonst noch etwas beachten...
Das waren jetzt mal alle Fragen die mich beschäftigen..
MFG
RENE

Aeon,
Also wäre es für dich ein leichtes, die Tiere zu pflegen. Falls zu Fragen hast, stelle sie hier oder beobachte die Tiere bei dir vor Ort.