Futtertiere sammeln

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Futtertiere sammeln

Beitragvon Nissehengge » 6. Dez 2009 10:53

Ist ja auch für jemanden gedacht der keinen Zooshop um die Ecke hat. Ausserdem kann man 100% sicher sein das es gesunde Maden sind und das nich nur 100 st. Sondern tausende! die z.B eingefroren hast du lang davon.

Sägemehl darum das die maden Trocken bleiben. Durch Kot und Urin fängt es sonst ein bißchen an zu Duften!
Ist sozusagen ein Einstreu wie bei Hamster und sonstigem Nagetier wo man daheim hält (kannst es auch so machen wie bei den Heimchen da ist ja auch ein stück Eierkarton als schutz und zum aufsaugen der abgesonderten Flüssigkeiten. Mhhhh Lecker oder

Mfg Nisse
Nissehengge
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Lolmaker » 14. Dez 2009 16:39

Es reicht auch völlig wenn man einfach mal 1-2 Stunden ins Feld geht und dort die "Tierchen"sucht !!!!
Lolmaker
member
member

Beitragvon P.O.N.S. » 26. Dez 2009 01:55

Ganz nett ist folgendes (habe es bei meinen Lasius gemacht).

Einen Freund bitten ob er ca. 20 Mehlwürmer abgeben kann denn diese menge kann man meist net kaufen und mein kumpel benutzt die z.T. für seine Badagarmen. Nun einfach warten bis sich puppen bilden und diese ins gefrierfach legen.
Etwa 10 puppen übrig lassen, damit ihr eine höhere chance einer erfolgreichen zucht habt. Und siehe da: nach ein paar wochen habt ihr kontinuirlich futter.
Eingefroren zappeln die puppen auchnicht mehr so abartig :roll:

Die Käfer die dabei umkommen wurden von meinen ants verschmäht müsst ihr mal ausprobieren ob eure die mögen.
P.O.N.S.
member
member

Beitragvon OnePiece » 12. Mär 2010 21:47

Warum die Puppen in das Gefrierfach legen???
OnePiece
member
member

Beitragvon crashdasch » 6. Apr 2010 15:53

Damit sie sterben und länger haltbar sind. Dadurch kann man sie sich auch besser einteilen, da sie im Gefrierfach sehr lange haltbar bleiben und man einfach immer neue raus nehmen kann so hat man lange frisches für die Ameisen.
crashdasch
member
member

Beitragvon MoPe » 17. Apr 2010 16:03

Ich hab mir heute mal Pinky Maden geholt. Bin sehr gespannt, wie diese angenommen werden.

Bezüglich einfrieren kann ich nur sagen, dass zumindest meine Heimchen ziemlich gelitten haben. Habe sie jetzt etwa ein Jahr lang eingefroren und die meisten Mikro-Heimchen kann ich nicht mehr verwenden. Ihr Inneres ist mehr oder weniger vertrocknet... Die Ameisen scheinen das nur manchmal noch verwerten zu können. Bei den größeren Heimchen habe ich dabei hingegen weniger Probleme. Man muss auf jeden Fall aufpassen, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird und man sie schnell wieder in die Truhe legt, wenn man mal eine zum verfüttern entnehmen muss.

Mal sehen, wie lange die Maden in der Truhe haltbar sein werden. Die waren auch erstaunlich preiswert.

Bin noch am überlegen, eine Drosophila-Zucht anzufangen. Die werden sehr gerne angenommen, wenn ich mal welche reiche. Vermutlich aufgrund der Größe, weil sie so sehr gut in das Nest eingetragen werden können und dort direkt gegessen werden.
MoPe
member
member

Vorherige

Zurück zu Hilfe für Einsteiger