So ein Tier, besonders mit diesen Hinterbeinen, und dann auch noch in der Größe...bestimmt relativ groß? Ich habe soetwas noch nie gesehen, es ist mir völlig fremd. Oftmals hört man von einheimischen Tieren oder man hat zumindest schonmal eines gesehen, oder man kann sich denken, dass es eines sei. Bei diesem Tier könnte man mir jedoch auch erzählen, dass man das aufm Mars gefunden hätte.
Wenn ich mir das so angucke muss ich mich ständig überreden, nicht zwanghaft zu allen Seiten zu gucken ob nicht sowas an meinen Füßen sitzt xD Gibt es jemanden in deiner Nähe, der solche Tiere hält? Wenn er wirklich giftig ist erhält das ganze natürlich noch eine besondere Brisanz.
Kann natürlich auch mal wieder eins dieser einheimischen Tiere sein, die man nur einmal im Leben findent und dann nicht weiß, was es ist. Fazit: Eklig, fremdartig und verdächtige Ähnlichkeit mit deinem "Ägypter".
Vielleicht wäre es ne gute Idee, in so ein Hundert- oder Tausendfüßlerforum zu gehen, sowas gibts auch. Ansonsten: Überbrühen und an die Ants verfüttern, die wissen was sie damit machen müssen.