Lasius niger im Mantis Shop

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Lasius niger im Mantis Shop

Beitragvon Tiberius » 3. Dez 2009 22:46

Schaut mal was ich im Mantis Shop.de gefunden habe...

Wusste gar nicht das es eine exotische Art ist welche 1 cm groß wird und Nachts nicht unter 22 Grad gehalten werden sollte. Vegetarisch können sie sich übrigends auch ernähren. Na ja, für den Preis kann man das ja erwarten oder^^ unglaublich...

----------------------------------------------------

Ameisenkolonie - Lasius niger (Königin mit Arbeiterinnen)

Deutscher Name: Wegameise

Wissenschaftlicher Name: Lasius niger

Herkunft: Europa

Schutzstatus: keiner

Endgröße: KRL (Kopf-Rumpf-Länge) 1 cm

Terrarienmindestgröße: gilt nicht für Insekten - Kleinstterrarium von 40x40x50cm für 1 Kolonie, Halbtrockenterrarium

Aktivitätszeit: Tag

Ernährung: von tierischen und pflanzlichen Resten

Haltungsbesonderheiten: Eine Kolonie von Lasius niger zu pflegen ist recht einfach. Die Temperaturen sollten bei 25-28°C liegen. Wenn die Temperaturen nachts bei 22°C liegen können Sie auf eine nächtliche Wärmequelle (Heizmatte) verzichten! Einmal abendliches Sprühen mit lauwarmen Wasser und Sie werden eine nötige Luftfeuchtigkeit von 70% erreichen!

Preis - 59,-€
Tiberius
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Re: L.Niger im Mantis Shop

Beitragvon klasi » 3. Dez 2009 23:07

Hey,

was soll man dazu sagen, einfach nur Abzocke -.-

Dreist 59€ zu verlangen, aber auch dumm wenn man sie da kauft, sobald man sie einmal googelt weiß man ja das es sie seeehr günstig gibt;)

lg,
Klasi
klasi
member
member

Beitragvon future » 3. Dez 2009 23:13

In addition dazu, würde ich den gesamten shop boykottieren, kann ja nur schund sein, wenn se halbe exoten aus unseren schwarzen wegameisen machen^^
future
member
member

Beitragvon Tiberius » 3. Dez 2009 23:20

Ernährung: von tierischen und pflanzlichen Resten --> Kann ich sie eventuell mit meinen tropischen schaben zusammenhalten? Ich glaube ich schreibe den shop mal an und stell ein paar dämliche fragen die mir so nach und nach eingefallen sind^^

die antworten werde ich euch dann posten *lol*
Tiberius
member
member

Beitragvon future » 3. Dez 2009 23:24

Geile idee,
stell mal gezielte fallen :)
future
member
member

Beitragvon Tiberius » 3. Dez 2009 23:28

noch ein angebot aus diesem online shop, auch sehr geil^^

Blattschneiderameisenkolonie - Atta sexdens (Königin mit Arbeiterinnen)

Deutscher Name: Blattschneiderameis

Wissenschaftlicher Name: Lasius niger

Herkunft: Südamerika

Schutzstatus: keiner

Endgröße: KRL (Kopf-Rumpf-Länge) 1 cm

Terrarienmindestgröße: gilt nicht für Insekten - Kleinstterrarium von 40x40x50cm für 1 kleine Kolonie, Regenwaldterrarium

Aktivitätszeit: Tag

Ernährung: die Tiere ernähren sich von einem Pilz, den Sie in ihren Kammern pflegen und mit Blättern füttern

Haltungsbesonderheiten: Eine Kolonie von Atta sexdens zu pflegen ist nicht ganz so einfach, dafür sind die Tiere aber sehr interessante Pfleglinge. Die Temperaturen sollten bei 25-28°C liegen. Wenn die Temperaturen nachts bei 22°C liegen können Sie auf eine nächtliche Wärmequelle (Heizmatte) verzichten! Einmal abendliches Sprühen mit lauwarmen Wasser und Sie werden eine nötige Luftfeuchtigkeit von 70% erreichen!

Preis - 359,-€

Alle Bilder können vom Aussehen der tatsächlich gelieferten Tiere abweichen, für exakte Gattungsbestimmungen der Händler und Züchter übernehmen wir keinerlei Garantie!!!

Wir behalten uns grundsätzlich vor, Ihnen Tiere, je nach Vorhandensein bei Züchtern, in anderen Größen, als den gewünschten, zuzusenden!

Ebenso kann es sein, dass aufgrund von Lieferengpässen die Preise für bestimmte Tiere angepasst werden müssen, daher geben wir keinerlei Liefergarantie zum angegebenen Preis, wir werden Sie aber vor Bearbeitung Ihrer Bestellung davon in Kenntnis setzen!
Tiberius
member
member

Beitragvon Creature » 4. Dez 2009 06:05

BITTE!!!! wir müssen einen bestimmen der doofe Fragen an den Shop stellt. Wenn alle das auf einma schreiben checken die das da was dahinter steckt. Tiberius schreib denen bitte und poste den ganzen Mail verkehr hier ins Forum. Ich muss das sehen
Creature
member
member

Re: Lasius niger im Mantis Shop

Beitragvon uta » 4. Dez 2009 08:59

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit hatte ein User im Ameisenforum schonmal auf diesen Shop mit gleichem Textinhalt, wie hier zu lesen, aufmerksam gemacht und entsprechende Diskussion ins Rollen gebracht.

Tiberius schreib denen bitte und poste den ganzen Mail verkehr hier ins Forum. Ich muss das sehen

Bedenkt bitte, dass Emailverkehr nur öffentlich gepostet werden darf, wenn der Emailverfasser mit der Veröffentlichung auch einverstanden ist. Eine mit eigenen Worten verfasste Information ist aber möglich! (falls der Shop Euch überhaupt antwortet - ich glaube mich zu erinnern, dass der Shop damals auch angeschrieben wurde, aber keine Reaktion zeigte). :)

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Virot » 4. Dez 2009 10:24

Hi,

oha das ist ja mal sehr ähhhh Interessant was die dort so empfehlen und die Genauigkeut der Angaben wow!!
Oh man, man kann doch nich einfach was verkaufen ohne Ahnung zu haben die armen Tiere :(!

Hoffen wir mal das dort keine Ameisen verkauft werden da die Preise ja mal echt extrem hoch sind.

Habe dem Shop auch mal eine Mail bezüglich der falsch Angaben geschrieben mit dem Verweis auf die Ameisenwiki :).
hoffe das das hilft.

lg
Virot
member
member

Beitragvon Erne » 4. Dez 2009 11:12

Könnte schon ein alter Hut sein?
Hier der Link zum betreffenden Thema im Ameisenforum.
http://www.ameisenforum.de/off-topic/33 ... niger.html

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon klasi » 4. Dez 2009 13:08

Hallo,

schon dreist aber stimmt es das eine Lasius niger Kolonie anfangs auch 99 DM bei antstore gekostet hat?Wenn nein, wie viel haben sie anfangs gekostet?

Wäre ja das gleiche in grün?!

lg,
Klasi
klasi
member
member

Beitragvon Tiberius » 4. Dez 2009 14:38

danke für den hinweiß erne/uta. geantwortet hat der shop bisher auch nicht dabei habe ich mir größte mühe gegeben versteckt dämliche fragen zu stellen...na ja...schade eigendlich.
Tiberius
member
member

Beitragvon baumarkthammer » 4. Dez 2009 15:06

Hast du nicht gemerkt, dass die in nächster Zeit keine Antworten schicken? Das steht dick und fett auf deren Seite.
Man müsste schon anrufen. Ich denke mal, dass die nichts verkauft bekommen werden. Außerdem werden die denke ich auch keine Atta Kolonie besonders lange am Leben erhalten können, darum ist es wahrscheinlich nie zum Versand gekommen.

EDIT: Achja ich sehe gerade, dass dieser Shop zu einer genazen Gruppe "Shops" gehört. Alle diese Shops scheinen Fake zu sein, einige davon sind sogar eindeutige Abzocke. So heißt es im Laubfrosch-Shop
Bei schlechter Witterung versenden wir mit Styroporboxen, für die wir einen Pfand von 25,-EUR berechnen! Wir behalten uns ebenfalls vor, die Lieferung bei zu kalter Wtterung für einige Zeit zum Wohl der Tiere zurückzustellen.

Zu bemerken ist auch, dass dieser Shop anscheinend nicht wirbellose Tiere via Post verschickt, was illegal ist. Die total übertriebene Lieferzeit von 3 Wochen ist anscheinend auch ein Teil des Betrugs.
Man sollte diese Shops mal der Staatsanwaltschaft vorstellen. Ich denke nicht, dass es sich um tatsächliche Shops handelt, es ist offensichtlicher Betrug!

Auch ganz süß ist die inkompetenz und Offensichtlichkeit, mit der diese Shops gemacht wurden.
So heißt es im Lidgecko Shop, bei den Futter von Landschildkröten:

Ernährung: reine vegetarische Kost aus Rohfaserhaltigen Wildpflanzen, wenig Gemüse, ganz selten Obst, NIE Hunde- oder Katzenfutter sowie FLEISCH, alle Futtertiere mit Vitamin und Kalkzusätzen bestäubt, zusätzlich Sepiaschale oder Eierschale als Kalklieferant sowie immer zusätzlich Heu füttern

In allen Shops werden Waren zu ungeheuerlichen Preisen angeboten. 24€ für einen Einsiedlerkrebs sind beispielsweise undenkbar viel. Außerdem sind die Bechreibungen lächerlich und beinahe immer falsch.
Diese Shops müssen ein Scherz sein.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen