von Krabbeltierfan » 26. Nov 2009 11:54
Naja, wenn die Lebewesen so wenig wert sind? Man sollte jedem Tier eine gewisse Achtung entgegen bringen. Töten ist eine Sache, auf welche Art und weiße das gemacht wird ist eine andere. Hier so eine Wette abzuschließen und kindlich destruktiven Spaß daran zu haben, ist schon pervers.
Zu dem sterbenden Menschen ect.: Dafür bin ich nicht verantwortlich, wenn Person x Person y den Kopf wegpustet. Sowas kann ich nicht verhindern, und du wahrscheinlich auch nicht.
Wer sagt denn, dass ich kein Pate von irgend einem Projekt bin? Richtig, wohl deine Fantasie.
Aber es beginnt schließlich im kleinen Rahmen! Und so ist es mehr als angebracht, hier mal etwas dazu zu schreiben.
Wenn du ein (wehrloses) Tier tötest, dann gibt es zwei Sorten von Menschen. Die einen tun es weil sie es müssen, weil sie ihr Wissen erweitern wollen, Hunger haben, bedroht werden. Das sind Dinge, die legetimieren das zu einem gewissen Teil.
Doch etwas wie "Lass mal ne Wette abschließen" ist einfach nur krank. Diese Freude bei dem Tot von Tieren ist krank. Der nächste Schritt sind dann Menschen? Auch nur Tiere?!? Mit 5 Jahren oder so machen Kinder das, oder mit 6. Es gibt so eine Entwicklungsphase. Aber M.I.B. scheint wohl hängen geblieben zu sein.