Ich bin sehr stark am überlegen ob ich Acromyrmex spec. (aus Argentinien) nehme, genaugenommen seit 3 Monaten lese ich mich jeden 2ten Abend durch die Haltungsberichte und Co und überlege ob es bei mir geht und seit 4 Jahren habe ich Interesse daran.
Leider bin ich noch Schüler, und wenn ich dann in eineinhalb Jahren meine Matura habe, habe ich nicht mehr alzu massig Zeit mich um die Acros zu kümmern(je nachdem wieviel wirklich nötig ist, groß wird die Kolonie in einem Jahr schon sein), dann habe ich ein Jahr in Ruhe Zivildienst wo ich gleichmäßig zuhause bin, dann gehe ich aber Studieren und da weiß ich wirklich nicht ob ich dass von hier aus mache oder ob ich dafür nach Wien ziehen muss....
Zumindest werde ich dann dorthin nicht sicher die Arcros mitnehmen können, noch dazu muss man auch sagen dass eine solche Anlage ja nicht so Transportfreudig ist
Und dass ich sie mir jetzt nehme, und dann in zwei, oder drei Jahren verkaufe ist auch nicht meins..... wenn die dann überhaupt wer nimmt, wenn man sie transportieren könnte......
Noch dazu kommt dass ich fast jedes Wochenende, also von Fr morgens bis Mo abend oder So Abend, oder von Sa Früh bis Mo Abend oder So Abend wegfahre.... dass macht noch die letzte Hoffnung hinüber, oder halten die das aus, 2 tage ohne Futter? Nötfalls könnte mir zwar wer meistens die Kleinen füttern aber das wird nicht immer gehen....
Das sind bei mir leider die harten Fakten, so gern ich mir auch welche nehmen würde......
Was sagt Ihr jetzt dazu, wieviel Zeit braucht man wirklich dafür wenn die Kolonie 2, oder 3 Jahre alt ist am Tag. Blätterholen wär bei mir nicht so ein Problem: ich hab ein Auto, somit kann ich, falls die nährere Umgebung nichts mehr hergibt auch etwas suchen und da ich in der nähe vom Land lebe ist da sicher schnell was gefunden