Messor barbarus Königin 8mm Schlauchverbinder

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Messor barbarus Königin 8mm Schlauchverbinder

Beitragvon Hauerli » 12. Sep 2009 00:11

hiho,
Ich stelle mir grade wärend ich mir meine Messor Königin ansehe die Frage ob diese überhaupt in der Lage ist durch einen 8mm Schlauchverbinder zu kommen , ich habe momentan das Reagenzglas noch an einen 10/8mm Schlach angeschlossen und dort konnte ich schon beobachten das die Königin sich zwar fortbewegen kann aber es ihr schwer fällt sich z.b. zu drehen . Nun hatte ich jedoch vor meine neue Gipsfarm zwischen die Arena und das rg zu koppeln, damit ich weiterhin eine gute ansicht auf das RG habe ohne die Königin zu stören, und das sie durch den Schlauch in die Farm können. Da stellt sich mir lediglich die Frage, ob sie in der Lage ist da überhaupt durch einen Schlauchverbinder zu kommen , denn dieser ist ja im innendurchmesser höchstens 7mm denke eher 6mm O.o .
Falls dies nicht möglich ist gibt es auch Schlauchverbinder die das von aussen verbinden ?

Grüße Hauerli
Hauerli
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Messor barbarus

Re: Messor barbarus Königin 8mm Schlauchverbinder

Beitragvon DaHotte » 5. Nov 2009 17:00

Dickeren Schlauch kaufen und diesen so zurecht schneiden das man damit beide Schläuche verbinden kann.
Also wenn deine normalen Schläuche 10mm Außendurchmesser haben dann kauf dir einen Schlauch der wenigstens 10mm Innendurchmesser hat und schneid dir ein ca. 3-5cm langes Stück ab ... schieb das ganze zusammen und schwupps is die Sache von außen verbunden :)
DaHotte
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Messor barbarus

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Messor - Diskussion und Fragen