von afridelle » 4. Apr 2005 16:55
Ich habe gesuch bis ich eine große ansammlung von Arbeterinnen gefunden habe mit vielen Eiern ich haben diese mit einem kleinen Messer weggescheucht und da war sie sie ist ewa 0.7 mm groß und ist dunkler als die anderen ich nach allem gesucht es war mir egal was ich für eine Königin finde ich wollte sie nem Freund verkaufen aber naja ich hab sie schon ins Herz geschlossen ...
wenn du gemein sein willst grab ihr nest mit nem Spaten aus und trage es auf einen gepflasterten weg o.ä. und nehm die erde vorsichtig auseinander mach es bei einem kleinen Nest dann ist Die verlustrate nicht so hoch und es ist einfacher du musst dir dafür ca. 1 Stunde zeit lassen und fang so viele wie möglich aber die Königin ist am wichtigsten erst sie dann die anderen nimm auch Einer etc. mit aber wenn du sie nicht findest ist die kolonie weg und du kannst keine Königin mehr beim schwärmflug fangen zumindest nicht von diesen nest naja ich hätte whol punkte machen sollen ege weiter gehts ich würde wenn du es so machst echt vorsichtig sein und überleg es dir Suchen ist mehr arbeit als ausgraben aber du zerstörst nicht unnötig ein Nest
sry wegen G K schreibung
Gruss ^^