Unbedingt Ytong bei Messor barbarus?

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Unbedingt Ytong bei Messor barbarus?

Beitragvon radiac » 28. Okt 2009 14:51

Hallo.

Hab mal ne Frage,

muss es unbedingt ein Ytonstein sein für die Messor barbarus? Hab nämlich eine Arena und eine Farm. Jetzt sind die 5 unfreiwillig in die Farm eingezogen. Aber anstatt Tunnel zu bauen, bauen sie in die Höhe. Hab da ein Wattewasserbausch eingebaut damit sie erstmal mit Wasser versorgt sind. Anscheinend bauen die da jetzt was dran.
Das sah auch sehr hektisch aus. Leider ist mein Reagenzglas zu Bruch gegangen... war wohl zuviel Spannung... nie wieder Rg aus der Apotheke...!!! :P

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Viele Grüße Radiac
radiac
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Unbedingt Ytong bei Messor Babarus?

Beitragvon radiac » 28. Okt 2009 14:53

ahh, jetzt wollte ich ein foto hochladen, da sehe ich, das es scheinbar doch ein Tunnel werden soll, und die Königin nur ein Haufen Sand dort anlegt. Da bin ich ja beruhigt, das sie noch Lust hat bei den Strapazen. Werden warscheinlich in 1 Monat ca. 6 mehr :). Sind dann schon stolze 11 :-).
radiac
member
member

Beitragvon rp12439 » 28. Okt 2009 15:13

Hi,

keine Sorge, die buddeln wie die Weltmeister :) Die buddeln sogar in den aufgehäuften Sand usw.
Leider buddeln sie so stark, dass die Farm nach einiger Zeit ohne Sand da steht :)
In meiner ist kaum noch Sand. Nur noch vereinzelnt und oben eine Schicht als Deckel sozusagen.
Ich weiss noch nicht ob ich das gut finde oder nicht :) Müssen die Meisen selber wissen...
rp12439
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon radiac » 28. Okt 2009 17:16

hehe, das denke ich auch xD aber die buddeln den Sand doch nur um, oder? Somit geht ja eigentlich kein Sand verloren.
radiac
member
member

Beitragvon rp12439 » 28. Okt 2009 17:18

sie tragen bei mir den sand in die arena :) das sind erstaunliche landschaftsumgestalter. da muss man sich dran gewöhnen. die nehmen alles auseinander und setzen es anders zusammen :)
rp12439
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Re: Unbedingt Ytong bei Messor barbarus?

Beitragvon radiac » 28. Okt 2009 22:10

Achsoo :). Na dann :D. Ich finde, das es was positives hat. So wird es nicht langweilig :). Denn bei Ytong finde ich das nicht so schön, weil sie ja eben nichts selbst gestalten können :).
radiac
member
member

Re: Unbedingt Ytong bei Messor barbarus?

Beitragvon DaHotte » 5. Nov 2009 16:30

Also ich habe den Praxistest für meine Ameisen gemacht.
RG in der Arena. Angeschlossen an die Arena (links) eine Farm und gegenüber ein YTong-Block.
Mhh entgegen meiner Meinung sie wären im YTong lieber drinnen haben sie sich nun in der Arena
selbst eingegraben nachdem sie (mal wieder) die Tränke zum auslaufen gebracht haben.
Leider war das im Urlaub und die Tränke somit bis zum Rand voll ... Nunja nun warte ich einfach
bis ihnen der Platz nicht mehr reicht und sie sich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden.
Aber so kanns gehen ... das zeigt nur wieder das die Ameisen sich dort niederlassen wo es ihnen am
besten gefällt. Da kennen Ameisen im allgemeinen und Messor im besonderen nix ^^
DaHotte
member
member

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Messor - Diskussion und Fragen