6 Wochen Urlaub und Ameisen alleine!?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: 6 Wochen Urlaub und Ameisen alleine!?

Beitragvon uta » 28. Okt 2009 08:08

Hallo peace,

hmm... hört sich nicht so gut an. Aber bis zu Deinem Urlaub im nächsten Sommer ist ja noch Zeit - da könnte sich ja noch was ergeben. Vielleicht kannst Du bis dahin Kontakte zu anderen Haltern aus Österreich knüpfen, die in Deiner Nähe wohnen und bereit wären während Deines Urlaubes die Versorgung Deiner Ameisen zu übernehmen.
Gerne kannst Du auch über das Forum/Marktplatz --> Suche einen Aufruf starten. :)

Viel Glück!

Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Werbeanzeige: Heat pack - alu bag - 36h

Beitragvon Muurahainen » 28. Okt 2009 18:28

Servus!
Zu Myrmica rubra im Urlaub kann ich leider nichts sagen, aber meine Erfahrungen bei den von mir gehaltenen Arten:
Lasius niger ist für 14 Tage überhaupt kein Problem. Vorm Urlaub nochmal Farm bewässert, Honigwasser aufgefüllt, dann waren sie zwei Wochen auf sich allein gestellt.
Bei den Formica sanguinea hab ich nach einer Woche das Honigwasser auffüllen lassen und meine Temnothorax standen für die Zeit auf der Terrasse im Freien. Proteine gabs für alle drei Kolonien nicht.
Alle habens ohne Verluste überstanden!
Muurahainen
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Howie » 28. Okt 2009 22:49

Hallo :)

Ich kann nur sagen, dass es eigentlich kein Problem ist eine Kolonie 1-2 Wochen alleine zu lassen, aber 6 Wochen würde ich mich das nicht trauen...
Wenn ich über 4 Tage weg bin bekommen meine Kleinen(Formica fusca) KEIN ZuWa, da dies eintrocknet.
Allerdings gibs Proteine und Wasser Satt... Sonst würde ich einen guten Freund von mir fragen, ob er ab und zu mal vobeischaut. :wink:
Vielleicht findest du ja sogar einen Ameisenhalter in deiner Nähe.

Viel Glück Howie
Howie
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Werbeanzeige: Heat pack - alu bag - 36h

Zurück zu Hilfe für Einsteiger