Ich und meine Probleme ^

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Ich und meine Probleme ^

Beitragvon Wurzeljunge » 17. Okt 2009 02:38

Also ich bin neu in der Ameisenbranche Und habe ein paar Fragen Probleme=

1. Meine Eltern sind absolut dagegen die Ameisen im Haus zu haben. sie sagen, sie können ausbrechen und dann die Wände aufressen. [-X Ich frage mich echt, wie ich sie überzeugen könnte. habe auch schon die Suchfunktion benutzt und habe schon vieles gefunden aber bei meinen Eltern ist das halt das Hauptproblem nun meine Frage: Können Ameisen das Haus "zerfressen"(Lasius niger bzw. Lasius flavus)

2. Was ist der effetivste und billigste :mrgreen: Variante ?

3. Wie läuft das mit den Geschlechtstieren ab wann bekommen Lasius niger und Lasius flavus Männchen bzw. Jungköniginnen

4 Wenn dann die Königin stirbt, stirbt doch das ganze Ameisenvolk oder kommt eine Nachfolgerin ?

Danke schonmal im Voraus euer Neuer Wurzeljuge :wink:
Wurzeljunge
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Plastiktrichter 30mm

Re: Ich und meine Probleme ^

Beitragvon Harry08 » 17. Okt 2009 08:58

He Wurzeljunge :)

Also ich denke du bist da nicht der einzige, der da mit seinen Eltern zu kämpfen hatte oder hat ;).

Ich selber hatte auch zu kämpfen ;).

Also ich kann diene Eltern beruhigen die können nicht ausbrechen die Gitterlöcher sind so klein da kannst du Lasius flavus locker halten die kommen nicht raus; ich hatte die selber. jetzt habe ich Blattschneiderameisen und he, das sind so viele und da kommt auch keine raus. Ich habe kein Talkum oder Öl an den Scheiben also kein Ausbruchsschutz, geht alles super :).

Das Billigste ist, das Starter Set, da bekommst du eine schmale Pinzette, Becken und ein dünnes Becken und Sand dazu...musst mal reingucken bei Antstore unter Starter Set ;).