Tag 1:
So lasst die Spiele beginnen !
Heute habe ich endlich meine Messor barbarus nach 3 Tagen Lieferung bekommen.
Ich machte mir schon sorgen als die Postbotin mir das Packet in die Handdrücke es war aussen wie innen extrem runtergekühlt und ich dachte schon das ich irgendwelche Verluste einfahren muss. Allerdings als ich es öffnete Sach ich sie leicht durch das beschlagene Glas sie waren natürlich durch die kälte nicht gleich aktiv , aber dies legte sich nach kurzer Zeit.
Ich beschloss ein 2tes RG anzubieten und erledigte dies auch gleich. Das Problem welches dann auftrat war:
Wie kriege ich jetzte dieses RG heil runter in die XL Farm?!
Nunja ich habe nicht die dünnsten Hände ....
so nahm ich 2 Schlauchstücke und drückte diese Ganz fest an das RG und lies es Vorsichtig hinab.
Dies gelang mir auch ganz gut.
Die Anzahl konnte ich leider nicht Feststellen , allerdings habe ich grob 10 Arbeiter und 1 Major gezählt . Diese Angabe ist aber sowas von ungenau da das RG halt auch sehr beschlagen war und ich es schnell wieder mit Alufolie ummantelte.
Es dauerte einige Zeit als die erste Arbeiterin aus dem RG kam und die Farm erkundete. Sie war zuerst auch sehr Hektisch aber nunja was würde man selber denn machen ,wenn man Tage herum geschuppst werden würde?!
So lief sie vereinzelnte Stellen ab und Versuchte mir eine Zeitlang an der einen Seite der Farm die zum Wärmestrahler gerichtet ist auszubüchsen .
Ich erklärte mir das damit das sie hunger auf FLEISCH hat und zu meinen Laisus Niger rüber wollte die im Nachbar becken am Heimchen aßen!^^ Ich gab mein fettetes Heimchen in das Becken was ich in meiner Box hatte zu ihnen anschließend hinunter. Daran lag es natürlich nicht
So schaute ich ihr ein paar mal zu wie sie am PTFE versagte und ging dann erstmal zum Prüfungserledigen nach unten und lies sie in RUhe!
Als ich jetzt vor 10 Minuten nach oben kam sah ich schon den Major kräftig am Lehmkugeln rumziehen und in RG befördern. Sofort nahm ich meine Kamera und Fotografierte ich diesen Kraftakt.
Seit eben grade zieht das KAMPFSCHWEIN das Heimchen und hat es auch schon bis an das RG gezogen. NIcht schlecht würd ich mach sagen ^^
Naja für heute mittag reicht es jetzt auch erstmal an Infos und ich bin froh das sie heile Angekommen sind.
Achja udn das wichtigste ist das sie die Queen vorhin auch bewegt hat als ich kurz die alufolie abnahm!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.