von ikarus8977 » 1. Apr 2005 19:28
Hallo,
Ich denke, dass man mehr tropische und im Allgemeinen ausländische Arten anbieten sollte. Warum soll ich hier eine Ameise kaufen, wenn sie in meiner Umgebung zu finden ist?
Um einfach die Lust am Kauf anzuregen, würde ich vorschlagen, ausländische Arten anzubieten.
Im Angebot fehlen auch noch andere Futtertiere, wie z.B. Mehlwürmer. Dazu könnte man ein Futter-Abo anbieten. Das heißt, man würde automatisch eine gewisse Menge an Mehlwürmer, Körner ect. automatisch im Monat zugeschickt bekommen.
Man muss dann sein Futter nicht in verschiedene Onlineshops kaufen, sondern kann bei seinem vertrauten Shop bleiben.
Jetzt kommt ein etwas außergewöhnlicher Vorschlag: Viele der Kunden gehen ja in den Urlaub. Ich hab im Forum schon mal gelesen, dass jemand eine Kolonie Ameisen aus dem Urlaub mitgebracht hat.
Wenn nun dieser Kunde seine importierte Ameisenkolonie an ANTSTORE verkaufen würde, dann hätte das viele Auswirkungen. Das Angebot von ATSTORE würde stark nach oben steigen und viele Urlauber, die sich für Ameisen interessieren, hätten einen Grund mehr Ameisen mitzubringen. Ich geh im Sommer in die Toskana und da gehe ich sicher auf Ameisensuche…
ATSTORE könnte dann die Kolonie züchten und dem Onlineangebot hinzufügen.
Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr zu den oben genannten Vorschlägen so denkt…
PS: Die Idee mit dem „vom aussterben bedrohte Arten“ ist gar nicht mal so schlecht. Man würde der Natur helfen und gleichzeitig eine exklusive Ameisenart anbieten.