Arbeiterinnen übernehmen aus anderer Kolonie

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon codenascher » 29. Mär 2005 21:12

Grüße an Pagodin....Bilder sind Hammer, hast dir viel Mühe gegeben, sieht man!!

Und wegen den Filmnamen(Ihr koennt ja auch per Emule saugen):

Ameise - Die heimliche Weltmach (SF2)
Planet Wissen - Ameisen (WDR)

Der 1. ist der neuere und Planet Wissen, ist der mit den Honigtöpfen..

@Witzman
Also ich würde gerne pushen, nur woher bekomme ich die Larven.....ich denke mal ich habe Lasius Niger im Garten, sehen aus wie auf allen Bildern. Nur wenn ich die draußen mit meinen vergleiche, sind die draußen 2 mal so groß......kann am Alter liegen...aber nicht das ich meinen Kleinen hier drinnen, ein anderes Volk auf drücke...

Ui und noch was gaaaanz wichtiges: WIE LANGE brauchen die Ameisen eigentlich von der Geburt, bis zur endgültigen Ameise?
codenascher

Beitragvon Pagodin » 29. Mär 2005 23:44

Danke, die filme habe ich beide schon.
Ich hoffe das du etwas erkennen konntest was dich weiter bringt mit der Bewässerung. Was die Puppen angeht, du solltest überall L.n finden, meist unter einer Steinplatte, anheben und paar Puppen vorsichtig entwenden (klauen auf deutsch).

grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon gonzobey » 30. Mär 2005 07:53

Hallo Codenascher,

schicke doch mal an Martin eine mail, der kann bestimmt das Video hier auf der ANTSTORE-Seite einbinden. Ich bin nicht so der PC-Spezialist, aber Martin wird Dir sagen können, obs machbar ist - ist immerhin sein Spezialgebiet!

Viele Grüsse
Bianca
gonzobey
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon codenascher » 30. Mär 2005 20:07

Ja eigentlich kein Problem nur.............ich denke nicht das es erlaubt ist!
Weil das wurde ja im TV gezeigt und die besitzen da doch Rechte drauf und wenn das hier auf nem offiziellen Server liegt, gibt es da Ärger!

mfg
codenascher

Beitragvon uta » 30. Mär 2005 21:53

Hallo Codenascher,

Ui und noch was gaaaanz wichtiges: WIE LANGE brauchen die Ameisen eigentlich von der Geburt, bis zur endgültigen Ameise?

Hier nochmal ein Link zu dieser Frage:
Link

Uta
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Herbie » 31. Mär 2005 18:25

codenascher hat geschrieben:...
Also ich würde gerne pushen, nur woher bekomme ich die Larven.....ich denke mal ich habe Lasius Niger im Garten, sehen aus wie auf allen Bildern. Nur wenn ich die draußen mit meinen vergleiche, sind die draußen 2 mal so groß......kann am Alter liegen...aber nicht das ich meinen Kleinen hier drinnen, ein anderes Volk auf drücke...

ich hab letzte woche auch in unseren garten ameisen entdeckt, die ich erst für "große" Lasius niger gehalten habe. hab dann aber ein paar arbeiterinnen eingesammelt und mit hilfe des sehr guten buchs "Ameisen beobachten, bestimmen" von Bernhard Seifert :thumleft: , versucht sie zu bestimmen. ich vermute das es Lasius (Dendrolasius) fuliginosus sind, die beschreibung passt sehr gut. im sommer werd ich mal ausprobieren ob man die eier von L. fuliginosus mit denen von L. niger mischen kann!?! :wink:
Herbie
member
member

Beitragvon CannonFodder » 31. Mär 2005 18:30

Hmmm deine Lasius Niger werden die Eier dann mit Sicherheit an ihre Larven verfüttern :grin:
CannonFodder
member
member

Beitragvon codenascher » 1. Apr 2005 14:16

Habe dazu ein neues Thema begonnen:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t ... c9ccc2d7dc

Schau dir dazu mal Witzman´s Beitrag an....steht weiter unten...er hat eine gemischte Kolonie!

mfg
codenascher

Vorherige

Zurück zu History Forum