Diskussionsthread zu °Noa°'s Messor barbarus

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Diskussionsthreat zu °Noa°'s Messor barbarus

Beitragvon °Noa° » 16. Jun 2009 21:47

ich find halt die färbung von den Messor hesperius so schön :D und nen tick größer sollen sie ja auch sein (minimal). hab auch schon zuviel kolos -.-
aber denk eh dass ich eine messor kolo abgeben werd. 1 reicht denk ich mal ;) fragt sich nur, welche ich behalten will :roll:
°Noa°
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussionsthreat zu °Noa°'s Messor barbarus

Beitragvon Cordovan » 20. Sep 2009 18:13

Hi °Noa°,

ist eine Weile her, dass du was in deinem Bericht geschrieben hast. Bin natürlich neugierig, wie es deiner Kolonie in den letzten 3 Monaten ergangen ist... ;-)

Meinen Messor scheint es soweit gutzugehen, obwohl sie momentan eher den Eindruck machen, als wären sie schon halb in der Winterruhe. Zu meiner Freude habe ich heute beobachten können, wie sie den ersten Schacht in der Farm graben, bin also gespannt, wie's weitergeht... ^^
Cordovan
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussionsthread zu °Noa°'s Messor barbarus

Beitragvon Erne » 23. Feb 2010 15:43

Ja Bilder sind immer gerne gesehen.
Freut mich, das sich die Kolonien gut weiter entwickelt haben und besonders das es ein nicht mehr erwartetes Update gab.

Die Kolonien haben jetzt eine Größe erreicht, wo es sehr schnell voran gehen kann mit reichlich Nachwuchs.
Majorarbeiterinnen, die richtig Großen, kommen in geringerer Anzahl jetzt auch bald.
Allerdings brauchen sie dafür viel eiweißhaltiges Futter, sonst bleiben die Majorarbeiterinnen deutlich kleiner und auch in geringerer Anzahl.
Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und wie gesagt, freut mich dass ein Bericht weiter geführt wird.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag