Erbitte Starthilfe

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Erbitte Starthilfe

Beitragvon AmAnAndAnts » 5. Sep 2009 15:18

hey leute!!!

ich bin absoluter anfänger aka NOOB :P in punkto ameisenhaltung und deshalb hab ich mal ne einfache frage:
ich hab die arena und das nest bereits errichtet mit einem starterset und ein spotlicht installiert das eine stelle in der arena wo ein Stein liegt erhitzt . . . die frage ist wo platziere ich das röhrchen mit den ameisen? im nest oder in der arena unten???

lg danke schon mal im voraus für etwaige antworten :wink:

Edit Uta - englische Überschrift in einem deutschsprachigen Forum ist nicht so passend - daher editiert. :)
AmAnAndAnts
newbie
newbie

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: How to start?!!?

Beitragvon Cordovan » 5. Sep 2009 18:18

:sign_welcome: AmAnAndAnts (komplizierter Nick^^) !

Das Rg (Reagenzglas) kannst du am Besten in die Arena legen. Wenn die ersten Arbeiterinnen schlüpfen, trauen sie sich meist nur wenige cm aus dem Rg heraus, so dass das Futter in direkter Nähe des Eingangs platziert werden sollte, was in der Farm platztechnisch schwierig wird.

Wenn du noch mehr Fragen hast, einfach die Suchfunktion benutzen, das Meiste sollte sich da finden lassen. Wenn du was nicht findest, immer raus damit... ;-)
Cordovan
member
member

Land: Germany (de)

Re: How to start?!!?

Beitragvon AmAnAndAnts » 5. Sep 2009 18:46

danke Cordovan :D

hätt da noch ne kurze frage . . . ich hab irgendwo gelesen das man das spotlicht 3mal täglich a 2 stunden ca aufgedreht haben sollte. . .is das so in etwa korrekt!? wenn ja welche zeiten eignen sich dazu am besten?

um bezug zu nehmen auf den nick . . .a man and ants mit vielen großen As (Wortspiele . . . eine lustige sache :P )

thx & lg
AmAnAndAnts
newbie
newbie

Re: Erbitte Starthilfe

Beitragvon Cordovan » 6. Sep 2009 02:54

Keine Ursache... ^^