coole sache^^
d.h. jetzt also das die ants "in" das Pentagram nicht graben können? is zwar hol drinnen, aber vll. nehmen sie es ja später mal als grab, ähhh brut kammer

hab auch erst gedacht "wow, wie hat der das mit lehm gemacht"

aber eine solche Idee hab ich wirklich noch nie gesehn.
ich seh auf dem bild gar keinen schlauch?! wenn du die Farm einfach nur von oben bewässerst kann es unter umständen zu einbrüchen kommen..
es sollte ein schlauch bis zum seramis laufen (unten&oben mit watte verschließen das die ants nich reinkrabbeln) vll. mit großen löchern das auch ein wenig zu seite abläuft..
was ich auch geil find, ist das der schlauch auf nem Ast rauskommt, sieht gut aus...nur solltest du den schlauch, der macht so so nen Hänger zwischen Farm und Arena stabilisieren, das könnte den ants zu steil sein, weil der schlauch ja glatt ist...meine Queen ist damals auch nicht in die Farm gekommen weils so ähnlich, ehr noch weniger steil war...
den stopfen links an der arena hätte ich von innen anbegracht...da fällt er nicht so auf wenn bissl sand drüber macht und er fällt dann nicht ausversehn mal ab

und ein gitter oder so machst ja bestimmt auch noch drauf?? sonst kommen die Ants raus
übrigens kann es eine ganze weile dauern bis deine ants umziehen(bei mir war es fast ein monat)..in der zeit solltest du aber die Farm schon bewässern, is ja klar, das es für sie dort intereassant wird und sie alles ein wenig setzen kann, wegen einbruchgefahr...
MfG