Schließe mich da klasi an, mit einer kleinen Abwandlung, auf Grund der von Dennio geäußerten Bedenken:
Die neue Anlage (Farm+Arena) mit dem jetzigen Becken verbinden und warten....
Über kurz oder lang werden sie die neuen Becken finden und von da an kannst du das alte Becken vernachlässigen. Also nicht mehr bewässern, Futter in der neuen Arena anbieten etc. Damit das Futter auch sicher gefunden wird, einfach einen "Zufall" herbeiführen, also Futter vor dem Übergang ins alte Becken platzieren, damit sie "zufällig darüber stolpern", wenn sie auf dem Rückweg sind. Klappt das ein paar Mal, sollte die Kolonie (meiner Meinung nach) vermehrt im neuen Becken auf Futtersuche gehen...
Ebenso werden sie auch die Farm finden und wenn ihnen die besser erscheint, als das alte Becken, werden sie schon umziehen.
Allerdings ist auch hier der Schlüssel Geduld, Geduld und noch mehr Geduld...

Die Kolonie ist mit 25 Arbeiterinnen ja noch recht überschaubar, d.h. Futter- und Platzbedarf entsprechend gering. Ich vermute mal, dass sich die Umsiedlung so über viele Monate ziehen kann, je nachdem, wie lange sich die Bedingungen im alten Becken halten.
Aber dafür sollten sie schad- und stressfrei umgesiedelt werden können... ^^
Da ich selbst keine Formica-Kolonien habe, bleibt für mich jetzt zu hoffen, dass meine Einschätzungen sinnig sind....