Neueinsteiger: was soll ich tun?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Markus » 23. Mär 2005 08:30

Es stand ganz einfach vier mal hintereinander das gleiche, also vier Beiträge mit dem gleichen Satz...

Drei davon wurden gelöscht (also ist nichts verlohren gegangen, keine Angst in so fern).

Und da das nur ein Versehen war, ists auch nicht so schlimm.
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon codenascher » 23. Mär 2005 23:46

@all

Wollte nur mal was zu den Doppelpostings sagen......könnta ja auch an der Internetverbindung liegen, wenn er Modem hat und die Übertragung nicht schnell genug geht und er mehrfach klickt, kann es sein....das deshalb die Postings mehrfach auftauchen....

Und dann nochwas zu Ant27
Sorry, wenn ich das so sage, aber:
Ich glaube du solltest mit 14 Jahren die Finger davon(Ameisen im Haus) lassen! Wenn das deine Eltern mitbekommen oder die ausbüchsen......die zerreißen dich. Und dann denke ich außerdem noch, dass deine Neigung nicht länger als 2 Wochen anhält und dann alles in den Müll fliegt. Weil in deinem ALter schwankt das immer noch ein wenig. Also lass mal sein oder schau sie dir im Garten an...

mfg
codenascher

Beitragvon Bud Spencer » 24. Mär 2005 09:30

Hi,

wieso sollte der gute Ant27 zu jung sein? Es gibt genug 14 jährige, die Fische, irgendwelche Reptilien oder andere nicht ganz einfache Viehcher halten. Das kannst Du nicht verallgemeinern. Der gute Markus (mod) scheint ja auch noch recht jung zu sein, zumindest steht in seinem Profil, dass er noch Schüler ist. Und ich habe den Eindruck, dass er sich mit der ganzen Materie recht gut auskennt.

Gruß

Bud
Bud Spencer
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Ant27 » 24. Mär 2005 09:51

Ich finde ihr habt beide recht. Ich galaube schon, dass ich von Ameisen sehr begeisert bin und das Nest nicht einfach so wegschmeißen würde, falls ich micht nicht genug dafür interessiere. Im Chat habe ich einen 13-järigen getroffen, der schon 4 verschiedene Ameisenarten hat :shock:

Andererseits hat codenascher schon recht, als 14-järiger wechselt man gerne und oft sein Hobby. Da muss man eben ausprobieren, für was man sich dann doch mehr interessiert und was man länger macht. So habe ich mir z.B. meine Kamera ein Jahr und schon Ca.5000 Fotos gemacht und fotografiere immer noch.

Soweit zu diesem Thema- LG Martin
Ant27
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon codenascher » 24. Mär 2005 10:17

Nun gut, jedem das seine und das das jetzt nicht als Beschimpfung aufgenommen wurde, freut mich noch mher, es war auch freundlich gemeint.

Und wegen Mod Markus.....ich bin in einem Jahr auch wieder Schüler....wegen FH.....bin dann aber trotzdem 20 ;) , also denke ich nicht das man deshalb darauf schließen kann wie alt er ist!!!

Ich freue mich außerdem das hier eine aktive Kommunitie "arbeitet"......mfg
codenascher

Beitragvon Markus » 24. Mär 2005 11:44

17 im Dezember 18, aber man wächst wirlich mit dem Alter und der Erfahrung, solange er nur mit Lasius niger anfängt, kann da eigentlich nicht viel passieren, wenn sie nicht mehr gefallen, können sie immernoch an einer guten (!) Stelle ausgesetzt werden.

>Im Chat habe ich einen 13-järigen getroffen, der schon 4 verschiedene Ameisenarten hat.<

Sammlerwut darf man nicht mit Erfahrung vergleichen, daher ist bei solchen Aussagen immer Vorsicht geboten!
Unter www. drosophyllum. com (nicht zusammen geschrieben, da ich ihm keinen unnötigen Traffic veruhrsachen will, um den Link einzugeben muss mans natürlich zusammen schreiben) kann man einen guten Bericht über Sammlerwut lesen, der zwar nicht auf Ameisen bezogen, aber dennoch sehr sinnvoll ist!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Vorherige

Zurück zu History Forum