Myrmica rubra

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Myrmica rubra

Beitragvon Lolmaker » 23. Jul 2009 08:53

Hallo,
ich bin in begriff mir eine Koloni Myrmica rubra anzulegen.
Ich halte schon eine kleine Kolonie Lasius niger aber jetzt will ich mich neuen zuwenden.
Volgendes ich habe noch ein Aquarium das in guten zustand ist die maße ist 40x25x25 (Fotos folgen) dort will ich nun meine Myrmica rubra einsideln natürlich mit Bodengrund und einen Ameisenbaumstamm von Antstore 20cm hoch und 2 Felsinseln Sandfarben 10x10x3 so mehr habe ich noch nicht zusammengesucht und ich hänge bei der Farm fest :roll: da ich nicht noch mehr auf mein Bettkasten stellen kann weil der Platz immer mehr schwindet dachte ich das ich das ich vielleicht die Farm in das Aquarium stellen kann nun weis ich natürlich nicht ob das geht und nun suche ich rat :oops: ....
Lolmaker
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Myrmica rubra

Re: Myrmica rubra

Beitragvon Fabian » 23. Jul 2009 10:03

Hi!

Die Farm in die Arena stellen geht wenn die Größe stimmt sicherlich, aber ich würde dir das nicht empfehlen, besser und günstiger ist das hier:

http://antstore.net/shop/index.php/cat/c114_Glas-Zubehoer-Glas-Zubehoer.html/XTCsid/87d15ea42b195a2da54cf4a1e972f8d8

Ja genau, das sind einfache Glasscheiben! :) Da bestellst du dir am besten eine 39*15 Platte oder, was vllt. Zukunftssicherer ist, eine 29*10 und eine 19*10 Platte.

Die klebst du dann mit einem geeigneten Kleber (ich hab da so ein Zeug von Pattex, ähnlich wie Silikon, nur das es steinhart wird) über Eck in dein Becken, bzw. die 39er Platte einfach längs rein. Damit hast du dann die Farm direkt ins Becken verbaut, ich hab das mal bei Lasius niger gemacht und es hat wunderbar funktioniert! Das schöne ist, du kannst auch die Breite selbst bestimmen, also zB auch 2 oder 3 cm abstand zur scheibe lassen.
Fabian
member
member

Beitragvon Lolmaker » 23. Jul 2009 11:34

Hmm..... das problem ist ich bin nicht wirklich 19 der freund meiner schwester hat mich angemeldet weil ich wegen ner gehirnerschütterung ins krankenhaus musste voll eins auf die fresse gekriegt und da hab ich ihn gefragt und er hat es gemacht nur falsch und ich weis nicht ob mein vater mich das machen lässt oder er es mit mir macht (er ist selbstständig) :grin:
Lolmaker
member
member

Beitragvon Fabian » 23. Jul 2009 12:02

Ist es nicht egal ob du 19 oder 15 oder was bist? Ne Silikonspritze und ne Tube Pattex oder Silikon kosten zusammen vllt. 10 Euro, das Glas nochmal 10, Arbeitsaufwand sind etwa 15 Minuten, 24h trocknen lassen, fertig. Ist nicht wirklich teuer und nicht wirklich schwer, aber ich will dich da zu nichts anstiften was du nicht darfst oder wo du vllt. Ärger bekommst.
Fabian
member
member

Beitragvon Lolmaker » 23. Jul 2009 13:28

hm..... ich glaube diesen kleber haben wir sogar irgenwo und ich muss noch mal fragen, ob er mit mir mein aquarium herrichten will, und wir fahren ja eh in den urlaub
Lolmaker
member
member

Beitragvon Cordovan » 23. Jul 2009 15:44

Du musst beim Silikon nur drauf achten, dass es kein Sanitär-Silikon ist. Das ist pilzhemmend und damit auch giftig für die Ameisen.
Aquarien- und Küchensilikon sind unschädlich...
Cordovan
member
member

Beitragvon Lolmaker » 31. Jul 2009 19:00

danke ^^
Lolmaker
member
member