Einige Fragen zu Porenbeton Nest

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Einige Fragen zu Porenbeton Nest

Beitragvon hardgainer » 20. Jul 2009 20:21

Hallo Leute!

Ich habe mir ein fertiges Porenbetonnest von Antstore angeschafft und habe dazu nun folgende Fragen:

Auf der vorderen Seite werde ich diese durch eine Schieferplatte abdecken.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Schieferplatte direkt an das Nest geben kann, oder ob ich einen kleinen Zwischenraum lassen soll, den ich z.B. mit Kies auffülle, damit die Feuchtigkeit entweichen kann und das ganze Luft bekommt?

Soll ich dieses Nest weiters lediglich ins Becken stellen, oder würdet ihr dies irgendwie fixieren (z.B. Spalt rechts und links mit Sand/Lehm ausfüllen, o.ä.)?

Muss/soll der Wassertank ständig mit Wasser gefüllt sein, oder soll ich da nur Wasser einfüllen, wenn ich denke, dass das Nest zu trocken ist?

Sry, aber ich bin nunmal ein Neueinsteiger ... ;-)

mfg,
hardgainer
hardgainer
newbie
newbie

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Einige Fragen zu Porenbeton Nest

Beitragvon Hauerli » 20. Jul 2009 21:06

also am besten stellst du es direkt an die glaswand , undichte stellen füllen die Ameisen, wenn sie sand zu verfügung haben in der regel selbst auf . befestigen tust du es am besten, wenn du hinten mit sand auffüllst der drückt das dann ausreichend an die wand wenn er befeuchtet wurde und dann getrocknet ist . bewässern solltest du es nicht anders als jedes nest auch , also feucht halten aber nicht dauernd nass machen .
wenn du uns verrätst, welche ameisen da einziehen, dann kann man dazu evtl auch mehr sagen ;)
Hauerli
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon hardgainer » 20. Jul 2009 21:21

befestigen tust du es am besten wen du hinten mit sand auffüllst der druckt das dan ausreichen an die wand wen er befeuchtet wurde und dan getrocknet ist .

Den Sand also zwischen Scheibe und Nest?