Tag 91Nach langem aus melde ich mich nun wieder.
Da es in meiner Schule gebrannt hat habe ich heute frei und versuche die letzten Wochen zusammen zufassen.
In den letzten Wochen wurden die Arbeiterinnen immer großer (die größte ist jetzt ca 1cm groß) und auch mehr (habe jetzt ca 20 Arbeiterinnen).

Als ich vorgestern in die Arena geguckt habe sah ich, wie 4 Arbeiterinnen ständig zu der Blatt Pflanze liefen.
ICh wunderte mich und dachte drüber nacht was die da wohl machen ...
Es vielen mir natürlich schnell Ernes Worte ein, dass die Gefahr da ist, dass sie da graben.
Ich guckte mir das noch weitere 10min an mit der Hoffnung das sie nur alles erkunden aber dem war nicht so....
Schnell und mit Panik nahm ich die Pflanze raus und stellte sie in ein Becken damit ich gucken konnte was damit ist.
Zudem füllte ich das Loch mit Kies und Streute noch feineren Kies drüber.
Die Arbeiterinnen Liefen über den Boden wo noch vor kurzem die Pflanze war.
Währenddessen sah ich mir die Pflanze genauer an und merkte, dass dort an der Erde eine Ameise war.
Ich nahm also schnell eine Pinzette nahm sie und setzte sie in die Arena. Sie lief wild umher und rannte ins RG,
wo dann auch die anderen rumrannten aber sie beruhigten sich schnell wieder.
Aber es liefen immer noch 4 Arbeiterinner umher und eine ging in den Linken Ytong stein und guckte sich um.
Es kamen immer mehr dazu uns guckten sich dort um.
Nach einer Stunde fing dann das große rennen an... Sie zogen um...
Eine Ameisenstraße bildete sich wo 10 Arbeiterinnen ständig hin und her rannten.
Mal mit Larven, Körnern, Futter oder auch anderen Ameisen in den "Beißern"

Das Große Krabbeln begann

Zwischen durch nahm auch mal eine Arbeiterin ein Korn oder ne Mückenlarve ins RG mit

Der Ytong Eingang wurde zugebaut. und dafür bracuht man Steine

Jetzt aber schnell in der Ytong

Das ist jetzt der bewohnte Ytong er sieht mitlerweile wieder anders aus (sofern man was erkennt..^^) die sie in das innerre eindringen
Weitere Bilder über meine Aren findet ihr
HIERNun gut das wars werde sie jetzt weiter beobachten und Hausaufgaben machen..^^
Hoffe ich komm demnächst wieder dazu was zu schreiben...