Formica (Serviformica) cinerea Lieferzeit?

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Formica (Serviformica) cinerea Lieferzeit?

Beitragvon D.S. » 19. Jul 2009 15:17

Da es mich bald zerreißt (und meine Formica fusca wohl dem Schimmel zum Opfer gefallen sind :cry:) würde ich gern wissen, ob ihr in etwa abschätzen könnt, wann die cinera wieder lieferbereit sind?

lG Daniel

PS: Falls lange nicht erhaltbar, gibts eine Art welche vergleichbar ("Jagdverhalten", Größe etc.) ist?
D.S.
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Formica (Serviformica) cinerea

Re: Formica (Serviformica) cinerea Lieferzeit?

Beitragvon Cordovan » 19. Jul 2009 18:38

Soll nun nicht pampig wirken, aber habe mal an anderer Stelle gelesen, dass "Lieferzeit: unbekannt" auch tatsächlich unbekannt bedeutet.
Laut der mir bekannten Schwarmflugtabellen sollte die Art zur Zeit schwärmen (noch bis Mitte August). Wahrscheinlich werden danach wieder Gynen zum Verkauf stehen. Garantieren kann ich das natürlich nicht... ;-)

Hab grad noch etwas bei den verfügbaren Arten geschaut, aber keine Art gefunden, die ein ähnliches Verhalten wie Formica cinerea aufweisen... Einzig auffällig waren eigtl Pheidole pallidula, zumal sie eine Soldatenkaste haben, allerdings sollte da meiner Meinung nach schon ordentlich Erfahrung mit Ameisen vorhanden sein, da die Art sich ziemlich gut auf's Ausbrechen versteht... ^^
Cordovan
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon D.S. » 19. Jul 2009 18:53

Danke für die Antwort. Ich nehms schon nicht in den falschen Mund. :lol: Wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen, man weiß ja nie...

Dann wieder zurück zur fusca, nur dieses Mal ohne dass ich jemanden ein paar Tage auf sie aufpassen lasse. :roll:
D.S.
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon uta » 19. Jul 2009 20:29

Hallo D.S.,

eigentlich hat Cordovan schon alles gesagt. :) Ich möchte es halt nur nochmal bestätigen. Habe bitte Verständnis dafür, dass es im Voraus schwierig ist, zu sagen wann wir welche Ameisen erhalten.
Wenn du ohnehin im Internet bist, schau einfach immer mal wieder im Shop vorbei.

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Werbeanzeige: Formica (Serviformica) cinerea

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE