Hallo Alle Zusammen!
Ich habe gestern nachmittag meine Messor barbarus Kolonie bekommen, mit einer Königin, einer Menge Brut, und 8 lebenden ameisen. Leider musste ich gleich nach dem öffnen des Packets feststellen, dass meine Königin eine Verletzung am Hinterleib hat. (sieht aus, wie eine Delle nach innen, jedoch nur über ca. 1/3 des Hinterlaibs) Sofort habe ich beim Kundenservice angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass es auch einfach nur eine optische Verletzung sein könnte. Außerdem hat Herr Sebesta gesagt, dass ich per e-mail um eine Verlängerung der Garantie bitten solle, damit ich über längeren Zeit raum beobachten könne, ob es sich um eine schlimmere oder eben nur kleine, optische Verletzung handelt. Er sagte, dass wenn sie innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht stirbt, ist sie in Ordnung. Heute musste ich aber leider auch noch feststellen, dass sie einen dicken Tropfen Blut verlohren hat. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob es eine Königin trotz blutendem Hinterleib noch überleben kann, oder ob das Urteil dann sowieso schon gefallen ist? Freue mich über jede schnelle Antwort!!! LG
PS.: Ich versuche ein ordentliches Bild zu machen, damit ihr die Verletzung mal noch genauer sehen könnt.