Fragen zum Umzug

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Fragen zum Umzug

Beitragvon wiCe » 2. Jul 2009 20:07

Das sieht sehr toll aus bei dir =D> .. habe mir heute meine farm und arena eingerichtet jedoch fangen sie an in der arena zu graben... ich hab vorsichtshalber ca 3mm sand in der arena umd dies eigentlich zu verhindern... momentan laufen sie nur bis zur hälfte im schlauch und trauen sich nicht weiter bis in die farm... bei meiner königin fehlt leider 1 bein :? und bin mir deshalb nicht sicher ob sie den umzug in die farm packt... soll ich sie per hand umziehen oder soll ich einfach warten ? was meint ihr ?würde mich freuen wenn du mal ein paar bilder von deiner arena frei gibst liebe grüße Julian.
wiCe
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Fragen zum Umzug

Beitragvon uta » 2. Jul 2009 21:03

Hallo Julian - willkommen hier im Forum :sign_welcome: .

Habe Deinen Beitrag abgetrennt, da dieser in einem Haltungsbericht stand. (Dies ist sicherlich aus Unwissenheit geschehen.)
Am besten ist es, Du lässt die Ameisen selbst entscheiden, wann sie umziehen möchten. Um welche Ameisenart handelt es sich denn? Auch wenn ein Bein bei Deiner Königin fehlt, so bedeutet das nicht, dass dadurch eine Einschränkung in der Kolonieentwicklung sein wird.

Viel Spass, Erfolg und eine große Portion Geduld wünsche ich Dir!

Gruß
Uta
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Re: Fragen zum Umzug

Beitragvon Chris.188 » 9. Jul 2009 14:38

außerdem verstehen die nicht, dass du ihnen helfen willst.
jegliches anfassen etc. wird als angriff wahrgenommen und bedeutet extrem viel stress für die kleinen.
Chris.188
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Hilfe für Einsteiger