Hallo,
hier wieder ein NEUER Ameisenliebhaber und viele Fragen stehen an! Ich habe versucht weitestgehend anzulesen, aber alle Antworten habe ich nicht gefunden. Ich habe jetzt auch schon bestimmte Vorstellung, aber bitte berichtigt mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe!
1. Zum Starterset: Mini Ant Display diehnt als Platz für das Nest und die Antbox als "Futterstelle/Auslaufstelle"?
2. Sollte man das an das Mini Ant Display eine rote Folie kleben, zwecks Dunkelkeit?
3. Wenn ich das Starterset erwerbe und Kolonie: Lasius niger, fülle ich dann das Mini Ant Display einfach mit den Vorgaben an Sand und lege das Reagenzglas darauf und warte bis sie anfangen sich ein Erdnest zu bauen?
4. Wie halte ich genau das Nest feucht?(mit einem Schaluch, ja ich weiß...aber wie genau?)
5. Wie lange kann ich die Gründerin im Reagenzglas lassen(aus dem Shop)?
6. Wie meinen die das, wenn sie sagen: Das RG kann als eine Art Bruthöhle herhalten?? Grab ich das RG dann ein?
7. Ytong: Einfach das Nest bauen, eine Durchsichtige Platte davor und mit einer Roten Folie abdecken?
8. Wenn ich Ytong als Netzvariante wähle, wie genau halte ich das denn feucht? Einfach oben drauf Wasser tröpfeln, wenn ja wieviel?
9. Fault ein Ytongnest eher oder ein Erdnest?
10. Ab wann brauch ich denn eine Belüftung, bzw brauch ich zum Anfang eine?
mfg